Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Recht dicke Plektren. Außerdem nutze ich beim Bass auch gern mal größere Plektren (über "Normalgröße"), während ich bei der (E-) Gitarre kleinere verwende (Dunlop Jazz III). Auf dem Bass komme ich aber mit den kleinen Dingern nicht klar - für mich zu viel Saite bei zu wenig Plektrum. Allerdings spiele ich Bass sowieso am liebsten ganz ohne Plektrum, sondern nur mit den Fingern (1-2 und manchmal auch 1-2-3).Wenn ihr Bass mit Plektrum spielt, welches Plektrum nutzt ihr?
Das wäre mir wahrscheinlich für den Bass zu wabbelig. Aber geht alles und ist wie immer auch eine Frage der Gewohnheit.aktuell nutze ich den dunlup ultex 73 - relativ weich ...
Probier mal die 1,14 mm Ultex. Die sind neben den Chicken Picks schon sehr lange meine Favorites bei Gitarre und Bass.aktuell nutze ich den dunlup ultex 73 - relativ weich ...
![]()
hab grade mal angefangen, sowas auszuprobieren und finde das gar nicht so schlecht:
Anhang anzeigen 124255
Alter! Ist dir schon mal ne Bass-Saite damit gerissen? Superdick UND geschliffene Kante! BAM!![]()
Chicken Picks Shredder 3,5mm Pick 3 Pack
Chicken Picks Shredder 3,5mm Pick 3 Pack; Plektrum Set; 3 Stück; extrem harter & langlebiger Kunststoff, geschliffene Kanten für präzises Picking & hervorragenden Klang, kleine Jazz Form; Stärke: 3,5mm€19,90www.thomann.de
Chicken Picks Shredder: Boah, sind die teuer! Beim nächsten Lottogewinn schaffe ich mir vielleicht mal welche an.oder das:
"Ausgefallene" Plektren habe ich nicht, sondern nur Standardware.
Da reißt nix. Du schlitterst damit eher über die Saite, also wischst quasi daran vorbei. Daher sind die genial, um schnell zu spielen, weil Du nie "hängen bleibst". Das hat aber auch zur Folge, dass der Attack des Anschlags nicht so knackig ist wie mit anderen Plektren. Ist ein ganz anderes Spielgefühl. Ich kann es jedem nur mal empfehlen, das auszuprobieren.Alter! Ist dir schon mal ne Bass-Saite damit gerissen? Superdick UND geschliffene Kante! BAM!
Dafür halten die auch ewig. Selbst nach Jahren kann ich da fast keine Spielspuren dran sehen.Chicken Picks Shredder: Boah, sind die teuer! Beim nächsten Lottogewinn schaffe ich mir vielleicht mal welche an.
Passen da auch Zehennägel rein?zufällig gerade gesehen.
damit lassen sich wohl kunststoff-picks bis 2 mm cutten...
![]()
Harley Benton Pick Cutter
Harley Benton Pick Cutter, Werkzeug für die händische Herstellung von Plektren aus Kunststoffplatten (wie z. B. Kreditkarten etc.) bis 2 mm Stärke€14,90www.thomann.de