Bass-Recording

  • Ersteller PissedOnArrival
  • Erstellt am
P

PissedOnArrival

Registriert
08.08.06
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
47
Was verwendet ihr für Verfahren um einen schön aggressiven [g=118]Bass[/g]-Sound einzufangen?
Habe über die Suche nicht wirklich was finden können.
Per DI und dann in den Preamp ist ja mehr oder weniger die gängige Praxis. Es sei denn man hat einen geilen [g=182]Amp[/g].
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie bearbeitet ihr den [g=118]Bass[/g] weiterhin?

Für mich leider ein Thema über das im Vergleich zur [g=422]Gitarre[/g] oder Vocals viel zu selten gesprochen wird.

Zur Not kann ich auch mal Beispiele posten damit man weiss in welche Richtung ich mir das vorstelle.

Liebe Grüsse,
POA
 
Für mich leider ein Thema über das im Vergleich zur [g=422]Gitarre[/g] oder Vocals viel zu selten gesprochen wird.

wie bitte?
bassrecording hatten wir hier in den letzten 2 monaten bestimmt 5 mal..unter anderem auch im recording&mikrofonie-forum...

mfg drai
 
ich nehme meinen [g=118]bass[/g] immer direkt auf. schöne aggressive sounds kriegst du aus der jcm800 simulation der guitarsuite (freeware) heraus.
 
@Draiden: Echt? Habe über die Suche nix über die Keywords "[g=118]Bass[/g]" und "recording" und "Bassrecording" gefunden.

Wäre Dir aber für die Links sehr dankbar ;)

@Vironnimo: Danke schonmal für Deine Anregung. Bei Gelegenheit mal austesten

Liebe Grüsse,
POA
 
Servus.
Wie ich aus deinen Andeutungen rauslesen konnte besitzt du leider keinen "geilen [g=182]Amp[/g]" ;)
Mein Tip für dich: D.I. Signal aufnehmen und dir das "Sansamp" Plug-In zulegen wird in vielen großen Studios so gemacht. Da kriegst die nen sehr aggressiven sound mit mehr oder weniger Drive und ne leichte Kompression is auch am Start.
Also Sansamp Plug-In.... is auch sehr Bedienungsfreundlich!
http://www.sweetwater.com/store/detail/BombPSA1/

Kriegst du bei eBay für rund 150€... is auf jeden Fall billiger als nen Ampeq SVT :p
So Long
Greedz Hitch
 
leider tools only - die hardware variante tech21-bassdriver ist glaub ich bei einigen leuten hier in verwendung und auch meine erste wahl. ich vergleich immer wieder mit amps und der di und in 90% der fällen wirds der bassdriver. für amps in der gleichen liga legst du 1k+ hin....

lg, christoph
 
Precision [g=118]Bass[/g] - Boss ODB 3 - Interface

Reicht bei mir voll und ganz :D
 
genau :) fütter die suchmaschine mal mit bassdriver, dann kennst du meine präferenzen :)

von ik multimedia gibts glaub ich auch ein svt-plug, hab ich aber noch nie gehört.

lg
flox
 
Danke an Euch alle schonmal für die Antworten.

@Hitch: Ist das Sansamp-[g=8]Plugin[/g] nicht eine reine Pro Tools-Geschichte oder krieg ich das auch über eine gewöhnliche Schnittstelle wie [g=77]VST[/g] oder directx auf die Kette? Glaube nicht oder?

Liebe Grüsse,
POA
 
Bin Überfragt.... ich versuch´s in Erfahrung zu bringen ;)
 
Jo,

die Sansamp Plugs gibbet nur für Protools...

CU
 
hi,
Entweder [g=89]VSTi[/g]-[g=118]bass[/g] :D der von selbst gut klingt oder:
E-[g=118]bass[/g](Jazzbass[richtig fette customsaiten]) alles voll aufdrehen(höhen) über comp inne soundkarte. Dann ein bisserl am EQ rumspielen. Tja feddisch.
A-[g=118]Bass[/g] nur nen dezenten comp und [g=414]exciter[/g].feddisch.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
853
tim_heinrich
tim_heinrich
S
Antworten
0
Aufrufe
645
SteadyDrops
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben