band in a box

Jack

Jack

Registriert
05.03.03
Beiträge
5.429
Reaktionen
6
Punkte
5.523
hi,
hat schon mal jemand damit gearbeitet?
kann man das zum arrangieren und grob vorproduzieren nehmen und nacher in cubase weiter bearbeiten?
Im "PC und Musik" schütten sie ja ware lobeshymnen über das prog. aus
danke & mfg
jack
 
Hi,
Hab schon mal die "Autokomponiererei" ausprobiert, und auch sonst einiges mit gemacht. Finde aber, dass arrangieren damit (hab seinerzeit Version 8 und 9 benutzt, die neuesten kenn ich nicht ) nicht einfacher ist/war, wie mit andern Proggies.
Aber einen kompletten Song aus BiB als MIDI FILE exportieren geht jedenfalls.

mfg
 
Hi!

Arbeite seit ca. 2 Jahren mit BIAB, momentan in der Version 11c und mit dem sogenannten MegaPack. Das Programm ist prima, wenn Du zB ein Instrument spielst und eine Begleitung für Songs brauchst. Es erzeugt recht komplexe MIDI-Dateien und im Lieferumfang ist der ROLAND VSC (Software-Synthie) enthalten, der einen ganz ordentlichen Klang bietet.

Ich importiere die MIDI-Files inzwischen in Cubase SX und verpasse den in BIAB generierten Songs dort den Feinschliff....

Am besten lädst Du Dir die Demo-Version auf www.pgmusic.com runter und testest die Sofware. Ist gut für den Start, Du bekommst dadurch aber nicht den vollen Einblick. Im nächsten Schritt solltest Du Dir auf der gleichen Seite die "Tutorials" runterladen, in denen in Videos erklärt wird, was das Programm kann und welche Leistung es bietet. Diese Videos waren damals für mich kaufentscheidend und ich bereue keinen Cent.

Ich schick Dir auf Wunsch gerne mal nen selbst generierten Demosong. :)
 
danke euch beiden erstmal für die antworten.
das ist ne gute idee mit der demo, das werd ich auf jeden fall mal machen. aber jetzt werd ich erstmal mein moped satteln und für ne woche keinen pc mehr angucken.
mfg jack
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben