S
sirbutcher
- Reaktionen
- 0
Hi liebe [g=79]homerecordler[/g]!
Ich habe folgendes vor:
Da wir mit unserer band ([g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], Gesang und Schlagzeug) einige Demotapes machen wollen die einigermaßen klingen ist meine frage wie das mit meinem vorhandenen equipment am besten zu bewerkstelligen ist. Oder was vlt noch für max 100 € dazugekauft werden müsste.
vorhandenens Equipment:
[g=422]Gitarre[/g]:
- Fender FM 212 R 2 x 12" [g=182]AMP[/g]
- Multieffektgerät: Digitech GNX 1
Gesang:
- JTS TM-929 Gessangsmikro ([g=15]XLR[/g] --> Klinke)
- Philips dynamic mic (nicht so gut)
- Gesangsanlage (8 Inputs, 4 outputs + 1 Aux Out) Bilder hier
hier
hier
- 1 x Fullrange Box (alt)
[g=118]Bass[/g]:- 1 x Hughes & Kettner [g=118]Bass[/g] Box (wird verstärkt durch gesangsanlage)
Sonstiges:
1 x MacBook (2ghz duocore, 1 gb ram, 80 GB festplatte)
1 x 320 GB Externe Festplatte via USB 2.0
ne menge klinkenkabel 6,3 mm
adapter von klein auf großklinke
garageband als sequenzer sofware
kopfhörer (keine kompl. abschließenden)
wir haben eigentlich vor eine spur aufzunehmen auf der die ganze band einmal gleichzeig spielt um dann jedes instrument einzeln aufzunehmen...
schklagzeug nehmen wir kompett abgenommen bei einem bekannten ab..
[g=422]gitarre[/g], gesang, [g=118]bass[/g] müssten wir so hinkriegen... bis jetzt ist der sound zu kratzig, nicht satt genug und auch nur auf einer seite der kopfhörer zu hören
was ist mit dem vorhandenn equipment zu amchen und was ist zu empfhelen?... pre [g=182]amp[/g], audio interface etc??
wie gehen wir am besten vor?
vieln DANK schonmal im voraus
Ich habe folgendes vor:
Da wir mit unserer band ([g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], Gesang und Schlagzeug) einige Demotapes machen wollen die einigermaßen klingen ist meine frage wie das mit meinem vorhandenen equipment am besten zu bewerkstelligen ist. Oder was vlt noch für max 100 € dazugekauft werden müsste.
vorhandenens Equipment:
[g=422]Gitarre[/g]:
- Fender FM 212 R 2 x 12" [g=182]AMP[/g]
- Multieffektgerät: Digitech GNX 1
Gesang:
- JTS TM-929 Gessangsmikro ([g=15]XLR[/g] --> Klinke)
- Philips dynamic mic (nicht so gut)
- Gesangsanlage (8 Inputs, 4 outputs + 1 Aux Out) Bilder hier
hier
hier
- 1 x Fullrange Box (alt)
[g=118]Bass[/g]:- 1 x Hughes & Kettner [g=118]Bass[/g] Box (wird verstärkt durch gesangsanlage)
Sonstiges:
1 x MacBook (2ghz duocore, 1 gb ram, 80 GB festplatte)
1 x 320 GB Externe Festplatte via USB 2.0
ne menge klinkenkabel 6,3 mm
adapter von klein auf großklinke
garageband als sequenzer sofware
kopfhörer (keine kompl. abschließenden)
wir haben eigentlich vor eine spur aufzunehmen auf der die ganze band einmal gleichzeig spielt um dann jedes instrument einzeln aufzunehmen...
schklagzeug nehmen wir kompett abgenommen bei einem bekannten ab..
[g=422]gitarre[/g], gesang, [g=118]bass[/g] müssten wir so hinkriegen... bis jetzt ist der sound zu kratzig, nicht satt genug und auch nur auf einer seite der kopfhörer zu hören
was ist mit dem vorhandenn equipment zu amchen und was ist zu empfhelen?... pre [g=182]amp[/g], audio interface etc??
wie gehen wir am besten vor?
vieln DANK schonmal im voraus