Backup! Backup! Wer wünscht mir eine Platte?

  • Ersteller InSomnius
  • Erstellt am
Hallo,
zur DVD Sicherung ist zu sagen, dass man für seinen Brenner erstmal die optimalen Rohlinge suchen sollte. Nicht jeder Rohling kann mit jedem Brenner.

Zur Externen HDD:
Ich hab mir die ICY Box gekauft. Die is gut verarbeitet und auch stabil, und kostet um die 20€. Darin werkelt eine Platte von Samsung aus der Spinpoint Serie. Bislang hats jedesmal funktioniert, wenn ich auf "On" gedrückt habe ;)

Wenn man allerdings die ganze Sache größer aufzieht und richtig ( nicht nur für sich selber) recordet, dann empfiehlt sich imo:
die reinen Aufnahme Files 2x auf DVD brennen und zusätzliches Backup mit externer Platte, sowie eine Kopie auf der Hauptplatte (andere Partition verwenden).

mfg doc
 
Maxtor... bitte nicht! Die sind laut, werden heiß und rauchen in schöner Regelmäßigkeit ab.
aus eigener erfahrung....kleine firma, raid5-verbund mit 5 festplatten, alle SATA, alle maxtor, seit einem jahr keine probleme, mit keiner der 5 platten.
Und das in einem server der rund um die uhr läuft. Sind übrigens normale 7200 u/m platten, keine 10000 u/m serverfestplatten...aber kann natürlich sein dass du hier andere erfahrungen gemacht hast.
 
hatte mit maxtor auch schon so meine probleme. 1., schon 2 platten erlebt, die ihren partitiontable über board geworfen haben und 2., dürften sie eine größere wärmeentwicklung aufweisen, als samsung spinpoint.

freund von mir hat seine spinpoint rausgeworfen und maxtor eingebaut (raid 0 austausch 2er platten für kapazitätserweiterung).

die platten waren für mein "gutes gefühl" immer schon zu knapp und mir zu wenig kühlung versehen für fast den fast dauerlauf, den sie hinlegen mußten. er hat hin und wieder kontrolliert und die temp war im rahmen.

die maxtor haben sich nach 15min in der gleichen einbauweise verabschiedet und man konnte sie fast nicht angreifen...
 
aus eigener erfahrung....kleine firma, raid5-verbund mit 5 festplatten, alle SATA, alle maxtor, seit einem jahr keine probleme, mit keiner der 5 platten.

Solange die Dinger ordentlich gekühlt werden, mag das sein... aber grad für nen Recording PC sind die Dinger deutlich zu heiß und zu laut.

In der Vergangenheit haben sich neben einer Maxtor von mir in meinem Bekanntenkreis nach Betriebszeiten von 1-3 Jahren ALLE Maxtor-Platten verabschiedet, die ich verbaut hatte.
Seitdem nur noch Samsung...
Kann aber sein, dass die aktuellen Platten besser sind.
 
Habe selbst eine Samsung Spinpoint und eine Maxtor Platte im Rechner.

Die Samsung ist äusserst leise und zuverlässig und entwickelt auch nicht viel Wärme.

Die Maxtor ist ziemlich laut und wird recht heiss, hat bisher aber auch noch keine Probleme gemacht.

Vorher hatte ich eine Wd- und eine IBM-PLatte (sind die nicht eigentlich baugleich?) im Rechner, die ich auch uneingeschränkt empfehlen würde.

Ich würde dir daher Samsung oder Wd raten.


mfg Electric-Ric
 
ich hab mir jetzt eine wd geholt. formatiere gerade. wenn die mir abkackt, mach ich Euch alle (also wirklich alle, auch die, die mir was anderes empfohlen haben) persönlich dafür verantwortlich und haftbar, verklage Euch auf alles hab und gut (vor allem natürlich gear muharrharr) und verfluche Eure familien bis in die zwölfte generation. :D

danke Euch allen. :)


Der Gruß

Griffin
 
alleine schon um das zu erleben wünsche ich deiner WD ein sehr kurzes, aber intensives leben :D
viel spass damit
 
InSomnius schrieb:
ich hab mir jetzt eine wd geholt. formatiere gerade. wenn die mir abkackt, mach ich Euch alle (also wirklich alle, auch die, die mir was anderes empfohlen haben) persönlich dafür verantwortlich und haftbar, verklage Euch auf alles hab und gut (vor allem natürlich gear muharrharr) und verfluche Eure familien bis in die zwölfte generation. :D

Gibts da noch Verhandlungsspielraum? Könnten wir uns auf die 9te Generation einigen?

:D :D :D
 
Hi,

wenn du immernoch ein zuverlässiges Gehäuse suchst würde ich LaCie empfehlen, mit denen gab's bei uns noch keine Probleme.

Gruß
Dennis
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben