....
Und dieser Name ist doch auch eindeutig.
...
Leider nicht unbedingt.
Meine Situation:
Speichere immer Plugin-Presets oder gar Track-Presets in Cubase.
Am PC Arbeite ich normalerweise. Alles pipifein soweit.
Am Laptop nur selten, und ganz sporadisch wird synchronisiert.
Cubase speichert die Presets des jeweilige Plugins in vstPreset format, in einen eigenen unterordner für das jeweilige Plugin.
Lange red kurzer sinn: alle zu den Plugin gehörigen Presets landen in den jeweiligen cubase preset ordner auf den PC...
Auf den Laptop soll dann auch ein halbwegs aktueller stand sein (bei bedarf wird sybchronisiert), und es kann vorkommen das ich ein (track/plugin)Preset „asdf“ speichere welches am PC schon existiert (aber ganz ein anerer sound ist).
Da nur ein dateiname einmal in einen Verzeichnis present sein darf (und auch sinn macht), muss eine von Beiden unbenannt werden.
Der Laptop ist ein MacBookPro 2010 voll aufgerüstet mit ssd und so, welcher aber leider das „Powermanagenmantsystem Problem“ hat und oft abstürzt (wenn er zugklappt war, passiert das sehr oft, wenn man ihn neustartet meistens nicht).
Aber zum streamen im Zug, Synth-Presets schrauben, spielen am Lagerfeuer (hab mir eine novation ultranova als masterkeyboard zugelegt // und nur mit den MacBookPro funktionieren die eingänge als soundkarte nicht) tut erst.
Und dementsprechend schlampig synchronisiere ich.
Danke für eure Mühen!