Babyface vs. RME Fireface UC!Oder doch ein anderes?

M

-Marv-

Registriert
20.05.10
Beiträge
92
Reaktionen
3
Punkte
131
Halli Hallo! :)

Ich habe vor mir ein besseres Interface zuzulegen und nun liest man überall Babyface, Babyface... mein Budget würde allerdings auch das RME Fireface hergeben! Nun die frage - lohnt sich das, wo sind überhaupt die unterschiede?
Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge, die den Preis des Firefaces allerdings nicht überschreiten sollten :p


gruß Marv
 
Nun die frage - lohnt sich das, wo sind überhaupt die unterschiede?
Die Unterschiede stehen doch detailliert auf Papier/bzw. der RME Homepage.

Ob es sich lohnt, kann ich dir erst sagen, wenn ich weiss, was du brauchst.

FIREFACE UC
18 Eingänge / 18 Ausgänge
8 x Analog I/O
1 x ADAT I/O oder 1 x SPDIF I/O optisch
1 x SPDIF I/O koaxial
2 x MIDI I/O
1 x Wordclock I/O
1 x USB 2.0
2 x Mic Preamp mit digital kontrolliertem Gain
TotalMix

BABYFACE
10 Eingangs- / 12 Ausgangskanäle
2 x Analog Input
4 x Analog Output
1 x ADAT I/O oder 1 x SPDIF I/O optisch
1 x MIDI I/O
1 x USB 2.0
2 x Mic Preamp mit digital kontrolliertem Gain
1 x Hi-Z Instrumenten-Eingang
TotalMix FX (EQ, Hall, Echo)

nur zu den Latenzen kann ich nicht herauslesen, ob es da minimale Unterschiede gibt - bei beiden stand "sensationelle Latenzen".
 
Naja ich meinte auch eher Soundtechnisch! ;)

Ich brauche einige wenige Eingänge: zwischen 1-5..
Einen anständigen Preamp!
Einen schönen, klaren Sound...
Stabile Software
Vernünftige Ausgänge für meine Monitore


und mir ist es wichtig, dass halt noch etwas Luft nach oben ist was die eingänge z.B. angeht da ich mich eigentlich stetig entwickel und nach mehr strebe - deshalb möchte ich ja auch ein so hochqualitatives Interface!
 
Beide haben sehr hohe Qualität und RME Treiber sind bekannt für Stabilität.
Wenn du wie ich gerne auf P/L Verhältnis achtest, dann nimm das Babyface.
330 Euro Mehrkosten sind zuviel für "ich könnte ja mal 11 Eingänge brauchen".
 
und mir ist es wichtig, dass halt noch etwas Luft nach oben ist was die eingänge z.B. angeht da ich mich eigentlich stetig entwickel und nach mehr strebe - deshalb möchte ich ja auch ein so hochqualitatives Interface!
Dann wäre ein Fireface konsequent.
Die Erweiterbarkeit mit externen Geräten ist entweder direkt analog (Line-Ein-/Ausgänge) oder digital besser als beim Babyface (Wordclock verfügbar).

Du musst wissen, ob Dir zunächst zwei Mic-Preamps reichen (FF400) oder ob Du gleich 4 willst (FF800)

Clemens
 
Hi Marv,

Bist du PC oder Mac User?

Maze
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben