Babyface Aussetzer

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.889
Reaktionen
107
Punkte
2.542
Hallo,

hab mein Babyface brandneu bekommen und alles lief ohne Probleme. Jetzt grade fängt Cubase an, entweder kurze Aussetzer zu haben oder teilweise komplett keinen Sound zu haben, obwohl die Pegel ausschlagen. Drücke ich dann 'Zurücksetzen' (s.Screenshot) geht alles wieder eine Weile.... was kann das sein??
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    43,7 KB · Aufrufe: 81
Dann würde ich mal die Buffersize höher stellen.

Clemens
 
ok. ich probier das mal. sollte aber doch eigentlich trotzdem nicht passieren, oder? Hatte so ein Problem nie mit meinem alten Equipment...
 
hast du es mal mit dpc latency checker probiert?

btw, bei mir verträgt sich seit dem letzten Update leider mein ethernet/LAN treiber nicht mehr mit dem RME multiface treiber (und auch nicht mit der echo indigo, dh. lenovo/intel ist schuld).
 
kauft man sich solch Equipment nicht deshalb, um die Buffersize niedrig zu halten?

Wenn man die Buffersize niedrig halten will kauft man Firewire - auch wenn ich damit hier im Forum immer wieder anecke - aber selbst RME zeigt auf seiner Fireface UC-Seite, dass USB nicht immer so schnell und mit so wenig Prozessorlast funktioniert wie Firewire.

@Hadl:

Was sagt den der "Asiometer"?

Clemens
 
das ist so bei der Hälfte
 
und dpc?
 
was ist das denn?
 
Dann würde ich mal die Buffersize höher stellen.

Clemens

kauft man sich solch Equipment nicht deshalb, um die Buffersize niedrig zu halten?


Nö, sondern wegen möglichst linearen Eigenschaften und vor allem Stabilität....ansonsten setzt man nicht auf native Systeme.

Letztendlich liegt die Buffersize so oder so in ´nem vollgeschieterten Projekt nahe der Kotzgrenze...bei jedem nativen System.
 
Dann würde ich mal die Buffersize höher stellen.

Clemens

kauft man sich solch Equipment nicht deshalb, um die Buffersize niedrig zu halten?


Nö, sondern wegen möglichst linearen Eigenschaften und vor allem Stabilität....ansonsten setzt man nicht auf native Systeme.

Letztendlich liegt die Buffersize so oder so in ´nem vollgeschieterten Projekt nahe der Kotzgrenze...bei jedem nativen System.

naja, aber Stabilitaet kann man sich immer durch Hochschrauben der Buffersize "erkaufen"

Stabil solls sein bei geringer Buffersize, das ist das Kriterium und die Definition von Stabil.

Abgesehen von den klanglichen Eigenschaften des Wandlers natuerlich.
 
hatte ich auch bei meinem Phonic Helix Board...
Damals hat eine kleine Spielerei der Buffereinstellungen geholfen...

bei mir kam btw immer n Fiepsen bei ca. 8khz...wenn du dann "laut" mischst, weil du die Spuren leise gezogen hast...zerhaut dir das ganz spontan das Trommelfell :)
 
buffersize != stabilität
 
Wie immer:
Hast die neusten Treiber?
Welches OS, was für Plugins sind im Projekt...etc
Die HDSP 9632 geht bis ASIOlast 90% ohne Murren und Aussetzer bei einer Buffersize von hohen 512 Samples bei 44k mit den aktuellen 3.085. Aber das Babyface hat glaube ich andere Treiber.
Solche Phänomene können auch Plugins im Projekt hervorrufen...
 
Danke für Eure Antworten.
Also... die Treiber sind die neuesten, ich habe die Buffeersize geändert und es läuft jetzt (oder bis jetzt) ganz gut.
Die ASIO Last von 50% bezog dsich auf ein großes Projekt mit ca. 80 Spuren...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben