AutoTune vs. Melodyne - Was ist besser für Vocals?

  • Ersteller RoMusic
  • Erstellt am
@TS

Ich weiß nicht wie viele Threads Du jetzt schon rund um das Thema gestartet hast. Es sind auf jeden Fall einige.Wollte jetzt nicht alle verlinken, aber das weißt Du sicher selbst.

Test die Demo von Autotune, denn Melodyne kennst Du ja

hier noch der Link für Dich
http://www.antarestech.com/download/demoform.php

Fakt ist, Melodyne ist das Maß aller Dinge auf dem Sektor.
Auch schon in Deiner Version.
Wenn Du damit nicht klar kommst und es sich zu bescheiden anhört, hat Deine Stimme schlecht geeignete Formanten (das kann gut sein) oder Du singst einfach zu übel.

Zaubern kann das Ding auch nicht.

Antares wirbt mit dem Slogan "World Standard of Pitch Correction". Blödsinn. Das ist definitiv Melodyne. Antares waren, wenn ich mich nicht irre, die ersten, die einen Realtime-Pitcher als Hardware auf den Markt gebracht haben.
 
Ich komme mit Autotune besser klar. Und wenn die Eingriffe nicht zu hart sind, klingt es auch gut ohne einen Cher-Effekt zu erzeugen. Aber das ist natürlich subjektiv und meinen Workflow geschuldet. Die bessere Software ist Melodyne, verleitet mich aber immer zu spielereien.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben