Automatisierung Effekte im Mastermixer (VST)

N

NULL

Guest
Hallo,

und Hilfe. Gibt es eine Möglichkeit, unter VST für eine bestimmte Anzahl Takte im Matermixer Effekte automatisch zu- und abschalten zu lassen? Ich möchte, daß vom Effekt sämtliche Spuren betroffen sind. Offensichtlich wird der Bereich aber nicht wie die Regler aufgezeichnet.

Danke,
dw
 
den gewünschten effekt läßt du als mastereffekt laufen und spielst den song einfach ab. vorher aktivierst du noch das rote W(RITE) und schaltest dann an der gewünschten stelle den effekt an und wenn er raus soll stellst du ihn wieder aus. dann aktivierst du das grüne R(EAD) und das wars. nachträglich kannst du das ganze auch noch in der masterspur nachbearbeiten.
ich hoffe das wars was du wissen wolltest.


velvet tones
 
Hallo,

und dankeschön erst mal. Mein Problem: ich habe es genau so versucht - ging nicht. Daher war ich mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist. Reglerbewegungen zeichnet er anstandslos auf und führt sie dann auch aus. Effekte - Fehlanzeige. Was könnte ich noch falsch Machen? (Wo finde ich die Master-Spur (Sorry, bin Cubase-Einsteiger und Cakewalk-Umsteiger?)

Gruß,
dw
 
...hab irgendwie übersehen das du vst benutzt.
hab auch irgendwie verdrängt wie es da geht, ich meine aber zu wissen das es so funktioniert wie unten beschrieben, oder oben.

wenn nicht, probier es einfach mit R und W über die mastereffektlautstärke.

vielleicht hilft ja noch jemand mit...

das mit der masterspur war unsinn, heißt listen editor oder so ähnlich.
findeste in irgendeinem menüpunkt...

:-? :-? :-?
 
versuchst du die midispuren zu automatisieren? versuche spasseshalber mal die spuren in audio zu rendern und probier dass selbe dannn mal mit den/der audiospur/en.
 
Hy,
bei Audiospuren und Softsynths sollte das problemlos klappen.
Write-Taste an, Effekt an-, aus-, rumdrehen und dann wieder ausschalten. Danach müsste eine Masterspur im Arr-Fenster zu sehen sein.

Aber ich kuckuck mal nach,
bis dann, Martin
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
BendedSkies
Antworten
11
Aufrufe
723
akStudio
akStudio
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
694
breitband
breitband
E
Antworten
12
Aufrufe
609
ede7
E
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
911
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben