Autocom Pro MDX1400 Behringer

  • Ersteller musicstar200
  • Erstellt am
musicstar200

musicstar200

Registriert
29.09.02
Beiträge
121
Reaktionen
0
Punkte
137
HAllo,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem Autocom Pro MDX1400 von Behringer gemacht ?
Möchte mir diesen Compressor/Limiter ....
anschaffen. Kostet derzeit nur noch 78 Euro.

MFG Klaus :-?
 
Ich habe den Autocom mal getestet und fand ihn nicht so toll. Wenn du nur den Kompressor brauchst, ist er auf jeden all 78 Euro wert. Ich brauche aber auch den Limiter.
 
Hallo Stimpf,
danke für Deine schnelle Antwort,
ich brauch eigentlich nur den Kompressor für Vocal Aufnahmen, dann kann man ihn schon nehmen, denkst Du ??

Auf jeden Fall Danke,

Grüße sendet Klaus :-D
 
Das kommt immer darauf an, was du sonst noch verwendest. Die Sachen sollten vom Niveau her zueinander passen. Wenn du ein Großmembrahn Mikrofon für 300-400 Euro hast, würde ich sagen, dass der Autocom nicht ausreicht. Vokals sind immer das Schwierigste von allem.
 
Hallo Stimpf,
Ich verwende kein Großmembran Micro.
Für´s Recording verwende ich hauptsächlich ein " Electro Voice BK-1 Condenser Cardioid "
und für live, meistens ein Headset
" AKG c-444 ".
Ich denke, da sollte der MDX1400 ausreichen.
MFg Klaus
 
Hallo Klaus!

Habe den Autocom Pro MDX1400 und benutze ihn eigentlich nur als Compressor, und dafür ist er absolut o.k!
Wohne auch in der Nähe von Schwäbisch Hall und habe ein kleines Studio! Du darfst gerne mal auf eine Tasse Kaffee vorbeikommen und ihn testen! Bei Interesse kannst mir ja mal antworten!
Gruß
Bernd
e-mail adresse: isy65@t-online.de
 
Hab mir den aufgrund des günstigen Preises auch geholt und bin auch zufrieden damit. Allerdings benutze ich ihn nur bei Mitschnitten von Proben, für Gesangsaufnahmen im Einzelrecording, klang er nicht so überzeugend.

Ich würde an Deiner Stelle das nette Angebot mit dem Austesten wahrnehmen!

Grüße, P.
 
Ich hatte ihn damals auch gekauft und war total entäuscht. Habe da nie gehört, das es einen unterschied gibt, ob er an oder aus ist.
Dann stand er jahre lang unbenutzt rumm. Aber damals konnte ich noch absolut nicht mit Kompressoren umgehen.

Jetzt hab ich ihn letzte woche wieder entdeckt. Und zwar habe ich eine Subgruppe(2.Soundkarten ausgang) vom Cubase in Autocomp in meinen Mixer. Und ich muß sagen: Es macht laune! Der greift halt nicht so tief wie die Software Compressor, die ich gewohnt bin, aber sonst... Für das geld kann man wirklich nicht meckern
 
HAllo Bernd,
Danke für Dein Angebot, werde mich bestimmt mal bei Dir melden.
Bist Du schon länger hier im Forum, oder hast Du es erst jetzt entdeckt, da Du als Gast hier schreibst ?
Es grüßt Klaus ;-)
 
Hi, du mußt Behringer-Kompressoren unheimlich viel schrauben bis überhaupt erst was passiert. Gut funktionieren tun sie erst wenn alles im clipping ist und die reduction-Anzeige auf -30 db geht :)

Aber für 78€? Für das Geld kannst du nicht viel falsch machen
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
32
Aufrufe
1K
Weierleier
W
euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
893
euphoric-feel
euphoric-feel
N
Antworten
219
Aufrufe
6K
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben