Auto-Subwoofer am PC?

Ein Auto-Sub hat 500-1500 Watt
Wers glaubt.
Das ist mit Sicherheit gelogen.
Bei 500 Watt braucht die Endstufe einen Strom von ca 40 Ampere, bei 1500 Watt wärens dann schon 125 Ampere - die Elektroinstallation wird sicher lustig.... :D
 
bei dem budget ist neu nicht drinnen.

@ pa: ein brauchbares 15" chassis alleine kostet schonmal mindestens 100 euro. hält dann aber auch die dreifache leistung aus wie dieses billigst-ding aus deinem amazon link.

und ne endstufe dazu hast du immer noch nicht.

wenns für die eine oder andere party ist leih dir doch was, um 15-30 euro bekommst du da was ordentliches.

ansonsten geht sich um das geld vielleicht ein gebrauchter hifi-subwoofer aus.
 
Aber ich dachte PA hat die Endstufe schon drin.
Wenn ich jetzt bei Amazon einen PA-Subwoofer kaufe, muss ich den doch nur an die Steckdose schließen und mit meiner Soundkarte verbinden..
 
nein.

pa heißt "public adress"... damit sind die großen kisten gedacht die man für beschallungen bei konzerten usw. verwendet. wenn du wirklich auf partylautstärke willst oder ein größerer raum beschallt werden soll muss sowas her, hifi oder studio zeug taugt da nicht.

passiv = ohne endstufe
aktiv = mit eingebauter endstufe
 
sieh erstmal zu, dass du gescheite LS hast (Beschallung der Raumgröße) bevor du dir gedanken über einen Sub machst.
Was bringt dir ein geiler sub, wenn von den Höhen und tiefen nix rauskommt. Oder willst du nur den Bass hören?
 
Wie bereits geschrieben, will ich den Sub zusammen mir 2x KRK Rokit 6 benutzen.
Glaubst du, das reicht für Mitten und höhen nicht aus?
 
Ich dachte PA steht für Power Amplifier ..
Einen Passiv Subwoofer will ich gar nciht kaufen, ich rede von einem Aktiv Subwoofer.

Was hälst du hiervon?
http://www.amazon.de/AKTIV-SUBWOOFE...on-SUB-P38A/dp/B008OH0YP2/ref=pd_sim_sbs_ce_3


um mein rechenbeispiel von oben auszuweiten:

ein brauchbares 15" chassis kostet mind 100 euro
holz, schrauben, bespannung, gitter, griffe, terminal.... mind. 50 euro
entsprechend starkes endstufenmodul mind 100-200 euro

und dann aufschlag für vertrieb, händler, logistik....

wenn du jetzt rechnen kannst, dann weißt du auch was von einem 134 euro 15" aktivsubwoofer zu halten ist.

dieses billigzeug hält einen abend durch, dann ist es kaputt weil es nichts aushält und zudem scheisse klingt.
das ist rausgeschmissenes geld.
 
Vielleicht sollte ich das mal anmerken, sry, falls ihr das falsch versteht, ich rede hier nicht von einem Riesen DJ-Gig, ich rede von einer Home-Party bzw ne Party innerhalb von ca 17qm.
Demnach siedle ich meine Ansprüche nicht so hoch..
Und ich denke, dass sich PA nicht für mich lohnt, deshalb schaue ich mich wieder bei den normalen Aktiv Subwoofern um.

Und ich denke, dass sich da mit einem Budget von 150€ durchaus was finden lässt..

Edit:
Es geht mir auch nicht um perfekte quali, sondern hauptsächlich um Druck. Genug qualität haben meine Monitore schon
 
ja, z.b. ein gebrauchter hifi subwoofer... wie schon x mal geschrieben.
 
jein. nur mit nem splitter und wenn die monitore fullrange laufen.

und du brauchst dazu ein netzteil was mind. 12A liefern kann (mind. 50 euro)

junge das wirds so nix... wir drehen uns im kreis... gebraucht oder mehr budget, alles andere ist geldverschwendung.
 
Ok gebraucht.. und wo finde ich das? Kannst du mir ein Beispiel liefern.
bzw. um wieviel muss ich das Budget erhöhen? Kannst du mir ein Beispiel für ein neues Gerät geben, das meinen Anspüchen entspricht?
Danke im Vorraus
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben