Realist
Moderater
Teammitglied
- Reaktionen
- 7.980
Deydi, jetzt mal ehrlich:es sind auch die Worte: das is nicht direkt eine Ausbildung, Das ist mehr was um auf seine Eigenen fähigkeiten aufzubauen. ... evtl muss ich mir nur noch merken was n Lowcut ist, und wie die einzelnen Einstellungen beim Compressor heißen. Evtl bin ich ja auf einem Weg der mich da Durchbringt... das Kann ich nicht wissen das kann ich nur vermuten. Und herausfinden.....
keiner will Dir was Böses, aber ich glaube alle hier Beteiligten waren sich noch nie so einig bei einem Thema.
Ich will Dir dein Interesse nicht absprechen, aber was erwartest Du?
Die einzelnen Einstellungen eines Kompressors sind pipifax und gehören eigentlich zum minimalen Grundwissen. Wenn es Dich interessiert, dann schau im Internet. Es gibt auch diverse Fachbücher, wo Effekte und deren Werte erklärt werden.
Warum machst Du es nicht?
Wenn Du in diese Materie einsteigen willst, brauchst Du auch die schnöde Theorie und wieweit Du da kommst wird Dir kein Lehrer vermitteln können, da muss man selbst Eigeninitiative zeigen.
Manchmal habe ich das Gefühl, Du verbeisst Dich in etwas und dann zählt nichts anderes mehr.
Siehe dein "Pro Tools-Problemchen".
Klar, es ist immer besser, selbst aus Fehlern zu lernen, aber versuch doch vorher wenigstens eine Nacht drüber zu schlafen.
Ich will Dir aber keineswegs deine Träume zerstören:
Vor ein paar Tagen war es noch Mediengestalter Bild und Ton. Okay.
Dort gibt es Ausbildungsplätze. Bewerbe Dich, Du hast nichts zu verlieren.
Aber tu es.
Jetzt ist es die Waves-Akademie. Auch okay.
Die werden ja bestimmt Schnuppertage anbieten.
Fahr da hin. Schau es Dir an.
Klär das mit den Finanzen und die ganzen anderen Formalitäten.
Wie schon geschrieben, ab diesem Punkt bist Du gefragt, da kann Dir keiner aus dem Forum helfen.
Da kommt es auf Dich an.
Also tu etwas.
Sonst bist Du irgendwann 30 und fragst Dich: Was habe ich die letzten 9 Jahre eigentlich gemacht?