@deydi
Du hast die Ausbildung zum Maler- und Lackierer geschafft? Mit 2,5er Durchschnitt, richtig? Glückwunsch
Nun sind wir Berufskollegen.
Ich habe mit 29 den Meister gemacht, mit 30 war ich selbständig, jetzt, mit 48 bin ich immer noch selbständig und habe ein Grundlage erwirtschaftet (Haus, keine Schulden). Mein Sohn und meine Frau sind gesund, ich auch....
Das macht mich ruhig, und schafft Kraft und Platz für meine Musik. Ein schöneres Leben kann ich mir fast nicht denken.
Warum schreibe ich das? Weil ich das kenne was dich derzeit treibt, genau genommen habe ich Jahrzehnte damit verbracht, zu suchen, etwas zu finden was mich vom Joballtag befreit, einem Märchen quasi, die Erlösung meines Hobbys in den Arbeitsalltag zu transferieren.
Um ein Haar hätte ich mit 40 alles hingeschmissen und meine ersparte Kohle (knapp 180.000 €) in die Gegend geschleudert und "irgendetwas" in Sachen Musik zu versuchen, und all das ohne Not und wirkliches Talent
Man kann das auch Midlifecrisis nennen.
Die hast du nicht, dazu bist du zu jung, aber die bekommst du noch, verlass dich drauf,spätestens dann treibt dich der Gedanke erneut.
Mein Tipp für dich: Arbeite weiter als Maler, du wirst damit gut zurecht kommen, wenn du fleissig bist, Nichts soll dich abhalten neben deinem Job weiter an deinen musikalischen Fähigkeiten zu werkeln, die werden sich entwickeln, und damit kannst du sicherlich auch mal mehr erreichen als es dir derzeit möglich ist.
Verschaffe dir Distanz zu deinen Gedanken die dich jetzt beschäftigen, mach mal ne Woche Urlaub oder so
, du wirst dann sehr viel entspannter entscheiden und überblicken können.