Information ausblenden

Aufnahmewiedergabe nur auf einer Seite

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Buzz12, 29.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Buzz12

    Buzz12 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    5
    5
    Hey Ho Leutzz!

    Ich hab en Problem und ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Problem ist wohl ziemlich banal aber ich hab einfach noch null Ahnung von dem Shit.^^

    Mein Interface(Tascam US-144) hat zwei Mikroeingänge ( Mic in L und Mic in R) und wenn ich aufnehme, wird die Aufnahme immer nur auf dem Ohr wiedergegeben in der das Mic steckt. Wie bekomme ich die Aufnahme auf beide Ohren??
    Ich arbeite mit Cool Edit Pro 2.0, da ich damit am meisten erfahrung gemacht habe bei Kollegen aber keiner konnte mir mit meinem Problem weiterhelfen..

    Bitte helft mir!!!
     
    Buzz12, 29.07.08
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Ein Mic = EIN Signal

    Lösung - Nimm auf einer Mono Spur auf, dann ist es auf beiden seiten!


    Gruß...
     
    Lacunaflow, 29.07.08
    #2
  3. Buzz12

    Buzz12 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    5
    5
    Wer kennt sich aus??
     
    Buzz12, 29.07.08
    #3
  4. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Du hast jetzt nicht allen ernstes den Thread nach 2 minuten gepusht oder?
     
    Lacunaflow, 29.07.08
    #4
  5. Buzz12

    Buzz12 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    5
    5
    Beeinträchtigt das nicht die Aufnahmequalität? Im Programm wird die Aufnahme immer in 2 Spuren angezeigt, doch nur eine zeigt mir die tatsächliche Aufnahme, stell ich auf mono ist nur noch eine da un ich hab das gefühl das es hohler klingt.
    Fett wär wenn ich zwei spuren mit 2 aufnahmen sehe(links und rechts). So sehe ich nur eine Spur die auf beide Ohren geht.
     
    Buzz12, 29.07.08
    #5
  6. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Nein das ist völlig ausgeschlossen!

    Ja, weil wie oben bereits erwähnt, ein Mic = ein Signal!


    Cool Edit ist für dein vorhaben übrigens nur bedingt geeignet, du solltest über die anschaffung eines Sequencers nachdenken!


    Gruß...
     
    Lacunaflow, 29.07.08
    #6
  7. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.934
    16934
    1 Mikro, 1 Stimme -> 1 Spur (=Mono).
     
    Grummelrocker, 29.07.08
    #7
  8. SoulOne1982

    SoulOne1982 Gesperrter User

    Registriert seit:
    04.10.07
    Punkte:
    275
    275
    in cool edit müsstest du doch einstellen können, wie das ankommende signal aufgezeichnet wird.
    stereo (in L und in R als zweikanalige stereodatei)
    mono (in L oder in R als einkanalige monodatei)
    mono mix (in L und in R als einkanalige monodatei) - beide spuren werden gemischt.
     
    SoulOne1982, 29.07.08
    #8
  9. Buzz12

    Buzz12 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    5
    5
    KK ich habs verstanden Leute! THX ich nehm MOno auf!
    Haut Rein
     
    Buzz12, 29.07.08
    #9
  10. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Wenn ich hier nur fuer jeden eingebildeten Soundunterschied einen Euro bekommen wuerde...
     
    Wolfgang, 29.07.08
    #10
  11. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    ..dann könntest du mir endlich den Korg Oasys kaufen und zum Geburtstag schenken ;-)

    (sorry fürs Offtoppic, ich konnte nicht wiederstehen)
     
    noisefloor, 29.07.08
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.