Aufnahmewiedergabe nur auf einer Seite

B

Buzz12

Registriert
29.07.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hey Ho Leutzz!

Ich hab en Problem und ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Problem ist wohl ziemlich banal aber ich hab einfach noch null Ahnung von dem Shit.^^

Mein Interface(Tascam US-144) hat zwei Mikroeingänge ( Mic in L und Mic in R) und wenn ich aufnehme, wird die Aufnahme immer nur auf dem Ohr wiedergegeben in der das Mic steckt. Wie bekomme ich die Aufnahme auf beide Ohren??
Ich arbeite mit Cool Edit Pro 2.0, da ich damit am meisten erfahrung gemacht habe bei Kollegen aber keiner konnte mir mit meinem Problem weiterhelfen..

Bitte helft mir!!!
 
Ein Mic = EIN Signal

Lösung - Nimm auf einer Mono Spur auf, dann ist es auf beiden seiten!


Gruß...
 
Wer kennt sich aus??
 
Du hast jetzt nicht allen ernstes den Thread nach 2 minuten gepusht oder?
 
Beeinträchtigt das nicht die Aufnahmequalität? Im Programm wird die Aufnahme immer in 2 Spuren angezeigt, doch nur eine zeigt mir die tatsächliche Aufnahme, stell ich auf mono ist nur noch eine da un ich hab das gefühl das es hohler klingt.
Fett wär wenn ich zwei spuren mit 2 aufnahmen sehe(links und rechts). So sehe ich nur eine Spur die auf beide Ohren geht.
 
Beeinträchtigt das nicht die Aufnahmequalität?
Nein das ist völlig ausgeschlossen!

Im Programm wird die Aufnahme immer in 2 Spuren angezeigt, doch nur eine zeigt mir die tatsächliche Aufnahme
Ja, weil wie oben bereits erwähnt, ein Mic = ein Signal!


Cool Edit ist für dein vorhaben übrigens nur bedingt geeignet, du solltest über die anschaffung eines Sequencers nachdenken!


Gruß...
 
1 Mikro, 1 Stimme -> 1 Spur (=Mono).
 
in cool edit müsstest du doch einstellen können, wie das ankommende signal aufgezeichnet wird.
stereo (in L und in R als zweikanalige stereodatei)
mono (in L oder in R als einkanalige monodatei)
mono mix (in L und in R als einkanalige monodatei) - beide spuren werden gemischt.
 
KK ich habs verstanden Leute! THX ich nehm MOno auf!
Haut Rein
 
Buzz12 schrieb:
...stell ich auf mono ist nur noch eine da un ich hab das gefühl das es hohler klingt.

Wenn ich hier nur fuer jeden eingebildeten Soundunterschied einen Euro bekommen wuerde...
 
..dann könntest du mir endlich den Korg Oasys kaufen und zum Geburtstag schenken ;-)

(sorry fürs Offtoppic, ich konnte nicht wiederstehen)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
2K
cherry50
C
H
Antworten
22
Aufrufe
2K
Heino69
H
M
Antworten
22
Aufrufe
4K
TheArtOfNoise
TheArtOfNoise

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben