Stimme Präsenter,lauter, klarer...

@ TE

schau dir mal die tutorials an

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ja nur sagen wie es war - instrumental bei Audition rein, eingerappt - Lautstärke passte direkt ziemlich genau...

gleiches instrumental bei Cubase rein - aufgenommen (selbe Konfigurationen an Interface und Preamp) und es passt eben nicht annähernd...


so und nun mal ein anderer punkt - ich glaube nicht, dass sinn und zweck dieses Forums ist, dass man hier irgendwie für nicht-Wissen oder paradoxe Probleme runter gemacht wird. Wenn du mein Problem als so einen riesen Bullshit ansiehst, dann schau nicht mehr in den Thread rein - entschuldige, ich bin wirklich dankbar für deine Antworten - nur helfen mir Sprüche wie "du redest Blödsinn und hast NULL Ahnung" einfach nicht weiter...

Das sind grundsätzliche zwischenmenschliche Kompetenzen die eigentlich jedes Mitglied einer Community beherrschen sollte...


und tut mir leid wenn es für dich so unvorstellbar ist, dass es plötzlich ganz anders ist - ist es nunmal und daran könnte ich nicht mal etwas ändern, wenn ich gelernter Tonmeister wäre und dir jedes Bauteil meines Setups ins Detail erklären kann... ich habe nur die Software gewechselt und ansonsten nichts verstellt...

Wenn das Problem also für dich sooo ein Bullshit ist, dass es gar nicht da sein dürfte - dann beschäftige dich damit nicht weiter und ich kann mir ersparen zu lesen was für ein schlechter Mensch ich bin....

danke und Gruß

och gottchen
ich hab dir oben schon erklärt wie der weg zu deiner lösung aussieht
und wenn du dann mit sachen kommst, die anfänger machen dann kann ich dich jetzt im glauben stehen lassen, daß cubase leiser ist als audition oder ich helfe dir auf die sprünge und erkläre, daß eine daw keine launen hat

aber wenn dich das jetzt so mitreißt dann wirst du noch sehr viel spaß mit diesem forum haben.. weil DAS war noch human!
 
kann ja nur sagen wie es war - instrumental bei Audition rein, eingerappt - Lautstärke passte direkt ziemlich genau...

gleiches instrumental bei Cubase rein - aufgenommen (selbe Konfigurationen an Interface und Preamp) und es passt eben nicht annähernd...

Jeder Sequencer nimmt das auf, was die Soundkarte liefert. Allerdings gibt es zum Beispiel in Cubase (aber nur in der großen Version) die Möglichkeit das Eingangssignal zu verstärken.

Welche Cubase-Version nutzt Du? Cubase Essential, Cubase Studio, oder das große Cubase?
Die kleineren Versionen haben keine Möglichkeit das Signal während der Ausnahme zu verstärken.

Audition kenne ich nicht, aber wenn das da ging/geht, und Du jetzt ein "kleineres" Cubase nutzt, würde das Deine Unterschiede erklären. In diesem Fall einfach den jeweiligen Clip am mittleren Anfassen lauter ziehen - fertig.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben