Cubase LE5 Midifiles abspielen

Klick mal auf Spur 2 Warmpad und schau mal ob dort unter dem Fenster All Midi Inputs etwas steht.
Wenn Nein, Klick mal in das Fenster.Dann müsste eine Auswahl erscheinen und da müsste das instrument Halion aufgelistet sein.Wähl das dann mal aus.
Hab mal die wichtigen Stellen markiert.ich hoffe Du siehst was ich meine. :)
 

Anhänge

  • InsC.png
    InsC.png
    348,7 KB · Aufrufe: 92
Lola mit Softy meinte ich den Halion.

Aber mache jetzt einfach das was Realist sagt.

Ich wollte keine Verwirrung bei Dir stiften

cherry50
 
also habe das alles gemacht und halionone ausgewählt in dem auswahlfeld, unter all midi inputs; da geht ein neues fenster auf
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 90
Habs geschafft!!!
Ganz viel lieben Dank an euch alle!!!! Ihr habt mir super weiter geholfen ...

bin nun gerade dran aus den vielen wirren bezeichnungen irgendwelche hoffentlich richtige Instrumente hinzuzufügen... ist bissl wirr da die Bezeichnungen nicht im Halionone so drin sind, wie sie da drauf stehen..

eine automatische Auswahl, als Voreinstellung gibts da nicht vielleicht? also dass das Cubase gleich selbst zuordnet? ;-)
 
eine automatische Auswahl, als Voreinstellung gibts da nicht vielleicht? also dass das Cubase gleich selbst zuordnet? Zwinker
In der LE-Version funktioniert das glaub ich nicht bzw. Du müsstest mal in den Programmeinstellungen schauen ob es bei dir eine Option gibt wo Du den Halion als Standard auswählen kannst.Is mein ich unter Midi zu finden.Zumindest in der grossen Version.
Wenn Du dann ein GM-File lädst, was Du laut Screenshot wohl getan hast.Dann lädt der Halion auch den entsprechenden GM-Sound für die Midispur.
Sorry, kann ich jetzt grad nicht anders erklären.
 
eine automatische Auswahl, als Voreinstellung gibts da nicht vielleicht? also dass das Cubase gleich selbst zuordnet? ;-)

Eigentlich schon, du musst mal in den Programmeinstellungen -> MIDI -> MIDI-Datei schauen, Handbuch ab S. 275 (Importieren von MIDI-Dateien).

Es kann aber sein, dass die vorherige Zuordnung in der LE-Version nicht geht.

Ab der Elements geht das aber.
 
Hallo Lola

Ich bin es doch jetzt nochmal. Ich arbeite viel mit Midifiles, und würde Dir empfehlen in den Programmeinstellungen die Option auf Midispuren entpacken wählen.

Wenn es Dir auch ein wenig wirrig erscheint, aber da musst Du jetzt durch und Du bist auf dem besten Weg dazu.

Bei den einzelnen Midispuren bist Du flexibler und nicht unbedingt davon abhängig von dem Instrument, welches Dir der Halion willkürlich auswählt.

Dann kannst Du auch Instrumente von anderen VST Synthys wählen.

Nur mal so als Überlegung

Viel Spass wünscht Dir

Cherry50

Edit: Stell mal was rein in das Feedback Forum, wenn Du nen Song fertig hast
smil24.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben