Cubase LE5- Midi in audio spuren umwandeln?

L

LeonW

Reaktionen
2
Halloo liebes Forum.

Kann ich in Cubase LE 5 eine midi-Spur( halion one) ind eine audiospur umwandeln, und wenn ja wie?

Danke im, vorraus.
Leon.

Ja, Bereich markien gewünschte Spur solo schalten und exportieren.

ok danke, geht ds auch irgendwie innerhaöb von cubase, also per knopfdruk oder soo?

Klar doch.

"Ja, Bereich markien" - Knopfdruck (gewünschte Spur solo schalten) - Knopfdruck "und exportieren".

EDITHA:
Man kann das Zeugs auch irgendwie gleichzeitig aufnehmen.
Aber das sind dann noch ein paar Knopfdrucks mehr. Ich denke, das willst Du dann nicht.

Ich vermute, auch LE bietet frei definierte KeyCommands an, sonst leg dir einen für den Audioexport an - mit gesetzem Häkchen wird sofort das gerenderte Audio als eigene neue Spur (!) in das Projekt (auch Pool) importiert.

Wie faul werden die Menschen noch. machen Musik mit TOP Software von der wir vor 20Jahren noch geträumt haben und jetzt sind sie zu schon zu faul um zwei!! Mausklicks zu machen. Ich benutze Cubase 5 weil es mir die Arbeit erleichtert nicht um Mausclicks zu sparen!!.

haha^^jaja...hättemich nur intresiert, aber wenn ihr meint^^

kleiner Tipp noch von mir. Man kann sich bei Steinberg das Handbuch vom C5 runterladen auf PDF. Wenn Fragen sind, da nachschauen wie es geht, und dann ausprobieren, ob das mit C5 LE möglich ist.

kleiner Tipp noch von mir. Man kann sich bei Steinberg das Handbuch vom C5 runterladen auf PDF. Wenn Fragen sind, da nachschauen wie es geht, und dann ausprobieren, ob das mit C5 LE möglich ist.
Wenn man in Cubase LE5 die Taste F1 drückt,erscheint auf wundersame Weise das 301,in Worten dreihunderteins, starke Manual von LE5. ;)
Unglaublich,is aber so. :)

Ansonsten +1 für Rescue.
Vor 20 Jahren habe ich meine Ideen noch mit dem internen Sequenzer einer Korg-Workstation festgehalten. Das war Luxus und Bedienkomfort pur.
smil451c71f7edf7c.gif

oder so ...:schaem:

@Realist

finde es nur schade, das die Leute nicht erst mal selber rumprobieren, bzw. nachlesen, ob es dazu nicht was im Handbuch gibt.
Viele meinen auch (nich auf LeonW bezogen), sie kaufen sich Equipment und schon kann es losgehen. Paar Knöpfe drücken, und ich hab den Song schlecht hin und werde berühmt.

Tja, da hast Du sicher recht, slowhand.
Nur ist das echt ein Kampf gegen Windmühlenflügel....
Es werden halt immer wieder Leute geboren, die im hohen Alter noch glauben, das Forum hier sei die Babystation, wo sie nur "Mama, Popo putzen" schreien müssen..... :D

Und Du solltest mal manche lesen, wenn Du sie drauf hinweist, dass es schliesslich auch Handbücher gibt...... Da geht dann der beleidigte Homerecordingsforumsuser echt ab wie Schmidts Katze..... ;)

@Realist

finde es nur schade, das die Leute nicht erst mal selber rumprobieren, bzw. nachlesen, ob es dazu nicht was im Handbuch gibt.
Viele meinen auch (nich auf LeonW bezogen), sie kaufen sich Equipment und schon kann es losgehen. Paar Knöpfe drücken, und ich hab den Song schlecht hin und werde berühmt.
Jup,das ist ein langer,harter Weg und man lernt nie aus,egal wie lange man das schon macht.
smil480fc73612e0b.gif
smil451c7211b9e19.gif

Is halt wie in allen anderen Bereichen,sei es Hobby oder Berufswelt,auch.
smil470009513826a.gif

@Realist

Jup,das ist ein langer,harter Weg und man lernt nie aus,egal wie lange man das schon macht. :altweise: :D
Is halt wie in allen anderen Bereichen,sei es Hobby oder Berufswelt,auch. ;)

Ja.
Und es ist eine scheiss Umsonsthaben-und-AufKnopfdruck-Generation, die da heranwächst!!!
Quasi nach dem Motto:
Mit nem "kostenlos" Sequenzer und VSTis ausm Netz dann nen paar fertige Loops und Presetsounds zusammengeklickert - und fertig ist der Song.
Und dann zu Mama und Papa rennen: "hört mal, das Lied hab ich gaaanz alleine gemacht!"
LOL.
oder auch nicht. Eher nicht.
;-P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben