Aufnahmen unverständlich!

Alter, Du brauchst wirklich dringend Hilfe. Dir wurde schon bei rappers.in gesagt was Sache ist, warum dann hier nochmal?
Und wer in einen Raum mit unparallelen Wänden einen Gesangssarge zimmert der muss sich halt erstmal mit den grundsätzlichsten Dingen beschäftigen.
 
jub brauche ich auch.. irgendwie muss ich mich ja schlau machen und aus fehlern lernt man..
außerdem sind bei rappers.in andere leute als hier.. ich muss mich ja nicht nur auf eine internetseite beschränken oder?

hab jetzt mal folgendes verändert:

Mic aufgehangen
teppich in die kabine gelegt
mich andersherum hineingestellt (also ist die wand hinter mir und ich gucke heraus)
näher ans mic gegangen (ca 5 cm)


und das kam dabei heraus:
http://www.speedyshare.com/909557270.html
 
Ich denke Du solltest deine komplette Aufnahmesituation überdenken und dich dazu zunächst mit dem gröbsten an Hintergrundwissen versorgen.
Vier Maßnahmen und alle "fail" ;) das muss Dir doch was sagen.

Das die Aufnahme so dumpf ist liegt an

# der Kabine die auf Grund ihrer Abmessungen den Bassbereich in der Stimme anhebt

# dem [g=97]Nahbesprechungseffekt[/g], denn je näher Du an ein Mic mit gewählter Nierencharakteristik heran gehst, desto stärker wird der Bassbereich betont

# dem Noppenschaumstoff der zusätzlich die Höhen killt und ab den (Tief)mitten sowieso keinen Effekt mehr hat.
 
du hast das mikro echt richtig herum?
 
jou ich hab gelesen das dickere wände z.B. die bassbereiche absorbieren.. deswegen dachte ich mir wenn ich die wände etwas dicker mache löst sich mein problem.. war ja leider nicht der fall... ohne den schaum klingt es sehr eklig.. und anscheinend fehlen die frequenzen die für die verständlichkeit zuständig sind trotzdem noch..

also meinst du ich sollte den raum wechseln?
 
du solltest auf jedenfall auch den raum wechseln ...würdest du mir den gefallen tun und mal in deinem zimmer ne kleine aufnahme machen ? wieder so mit 5-max10 cm abstand?
 
jub werd ich machen... moment
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben