1. Der neue RECORDING-Marktplatz ist online!
    Verkaufe Dein gebrauchtes Equipment jetzt auf dem neuen Marktplatz.!
    Information ausblenden

MP3 auf smartphone unverständlich

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Stilo7, 11.09.17.

  1. Stilo7

    Stilo7 Themenersteller

    Registriert seit:
    23.04.17
    Punkte:
    13
    13
    Hallo Recorder,

    stelle auf einer CMS Homepage mp3 Sprachaufnahmen zur verfügung die von einer größeren Anlage aufgenommen werden. Diese schneide ich noch mit einem Kommentar zusammen und lade sie hoch.
    Benutze zum zusammenschneiden ein älteres Programm Musicmaker von Magix.
    Nun zum Problem: Mit dem PC , Laptop..lässt sich alles gut anhören, doch mit dem Smartphone
    ist nur den Kommentar zu beginn klar und deutlich aber der zweite Teil, der von der größeren Anlage
    ist kaum zu verstehen...kann mir jemand helfen oder kennt das Problem?
    Ich bin also nicht der Spezi und eher ein beginner auf diesem Gebiet.
    Danke euch im Voraus!

    Gruß
    Manni
     
  2. TheTick

    TheTick

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    3.580
    3580
    Hallo Manni,

    Willkommen bei recording.de

    Bitte lade mal eine solche MP3 hier hoch, sodass wir uns ein Bild davon machen können, ob es an der Datei oder deinem Smartphone hängt.

    LG
    TT
     
  3. Stilo7

    Stilo7 Themenersteller

    Registriert seit:
    23.04.17
    Punkte:
    13
    13
    Hallo, hier mal den Link zu einer MP3 Datei. Es handelt sich um eine christl. Predigt, also nicht wundern :)
    >>hier<<

    Gruß
    Manni
     
  4. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    285
    285
    Ist nicht Monokompatibel. Schalte ich beim hören hier auf Mono ist fast alles weg. Genau das passiert beim Smartphone mit einem Lautsprecher. Ist wohl eine ungünstige Stereo-Aufnahme - am leichtesten: Stereo in Mono teilen und eine Seite wegwerfen, die übrige mittig pannen.

    Für die Zukunft merken: gleich Mono aufnehmen, ist doch nur Sprache
     
  5. Stilo7

    Stilo7 Themenersteller

    Registriert seit:
    23.04.17
    Punkte:
    13
    13
    Hi, die Hauptaufnahme sollte eigentlich Mono sein. Die ist nicht verständlich, die Voransage die ich zu Hause aufnehme ist evtl. Stereo und ist verständlich...Kann das sein? Werde das nochmal überprüfen. Danke!

    Gruß
    Manni
     
  6. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    3.317
    3317
    Aua, das saugt ja einem das Gehirn weg :eek:

    Passiert sehr schnell bei Stereoaufnahmen, dass man einen Phasendreher reinbekommt.