Aufnahmelautstärke zu leise oder zu laut...!! HILFE !!

Z

zPe

Registriert
18.02.03
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
85
....ich habe ien problem und zwar...ich habe sb-live! mit kx-treibern....wenn ich in cubase aufnehme...ist es viel zu leise......dann schalt ich den mic-boost an...dann ist es viel zu laut.....ich habe an allen reglern gedreht : AC97, bei Wiedergabe, AUfnahme.....aber es ändert sich nichts....komisch.....wäre über ein tipp sehr dankbar
 
Die SB-Live hat doch einen Gain-Regler für den Mic-In. (bei Aufnahme) Kannst Du den nicht einfach runterdrehn, damit es nicht zu laut ist?

lg Grischa
 
du meinst bestimmt...am live-drive den regler,oder?.....hmm..ich habe kein live drive.......ich stelle..einfach in den kx-treibereinstellungen..alles runter und hoch was mit dem mic zu tun...hat...aber es ändert sich nix bei der aufnahme.....wiesoß:::::DANKE TROTZDEM:::UND HOFFE DAS NOCH WEITERE ANTWORTEN KOMMEN:::DANKE IM VORRAUS::::::
 
KX-Treiber? Aha. Kenn ich noch garnicht.

Bisher konnte ich bei allen Soundkarten die Mixereinstellungen auch mit dem Standard Windowsmixer einstellen. Und der hat auf alle fälle einstellungsmöglichkeiten für die Wiedergabe und Aufnahme fürs Micro.

Bei XP ist der Mixer zum bsp. unter
"?:\WINDOWS\System32\sndvol32.exe"
zu finden.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben