Aufnahmekabine #523452

M

Manuta

Registriert
30.01.07
Beiträge
87
Reaktionen
0
Punkte
98
Hallo,

Ich möchte in meinem Zimmer eine Kabine bauen.

Ich dachte an ein 5 eck, die decke mache ich schräg.
die wände des 5ecks bestehen aus regips oder holz und in deren mitte jeweils ein schalldämmender stoff (glas oder mineralwolle keine ahnung) und innen dann wie üblich noppenschaum, DIe kabine schwimmt.

breite max 1,85
länge max 2,50
höhe max 2,07

Nun hätte ich gern verbesserungsvorschläge, da mein projekt zweifellos noch eine menge fehler aufweist, zb wie ich das mit der kommunikation von innen nach außen und umgekehrt während der aufnahme gestalte, oder ob die materialien, die form klüger gewählt werden können. und wie ich die tür, glasscheibe am besten isoliere und welche material glas oder plastik, solche dinge, und ich habe gelesen ich solle sehr viele kleine löcher in die wände bohren und den noppenschaumstoff nicht bündig mit der wand befestige. (?) aufgrund diverser akustischer eigenschaften...

ich habe vermutlich zu wenig informationen gepostet aber mehr fällt hab ich noch nich geplant, bzw ich denke ehrlich gesagt das das reicht

ich bitte um antworten.

danke schonmal

mfg
 
Ich find die Idee mit dem Fünf-Eck etwas unpraktisch wenns dabei um ein gleichseitiges Fünf-Eck geht.

Aber poste doch einfach mal nen Grundriss von deinem Raum mit Austellungsort der Kabine, dann mach cih dir ne Zeichnung...
 
danke für das angebot aber da wo die kabine hinsoll steht noch ein schrank den ich erst in einer woche raushab. reicht dir das foto trotzdem oder die maße vielleicht?

mfg

achja und das mit dem gleichseitigen füneck, wenn ich das mache kann ich nich den maximalen raum ausschöpfen, es sei denn ich nehme ein unregelmäßiges 5 eck, macht das einen unterschied?

ich habe 3 verschiedene skizzen mit sketch up angefertigt. meld dich bitte ich muss in den nächsten tagen anfangen!! sonst bau ich blind drauf los weil ich sonst keine zeit mehr habe
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben