Gesangskabine / Sprecherkabine / Schallkabine / Übekabine / Aufnahmekabine

P

PTremel2308

Registriert
20.04.17
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,

ich bin momentan dran mir eine Gesangskabine von der Marke "Studiobricks" anzuschaffen. Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit einer solchen Kabine sammeln können. Ich würde mich über jedes Feedback und jede Info von euch freuen.

Kreative Grüße ;-)
 
Hier im Forum gibt es einen Erfahrungsbericht mit einer Studiobricks.
https://recording.de/threads/erfahrungsbericht-studiobricks-kabine.161001/

Viele Grüße
triangle


Hallo triangle,

Besten Dank für den Link zum Erfahrungsbericht. Mir persönlich bereitet das Gewicht einer solchen Kabine noch ein bisschen Bedenken. Für mich würde die 90x1,20 Kabine ausreichen. Diese hat ein Gewicht von 445kg, was sich auf die kleinere Grundfläche auch wieder kritisch verhält.

Besten Dank und viele Grüße ;-)
 
Hier im Forum gibt es einen Erfahrungsbericht mit einer Studiobricks.
https://recording.de/threads/erfahrungsbericht-studiobricks-kabine.161001/

Viele Grüße
triangle
Danke für's Raussuchen. Aber knapp 7.000 EUR wäre mir so eine Mini-Bude dann nicht wert. Dann doch lieber selber basteln. Macht ja auch Spaß.


Hi MountainKing,

allerdings, die Preise für eine solche Kabine sind schon "schmerzhaft". Die kleinere Variante, für welche ich mich begeistern würde, liegt preislich bei 4600€. Immernoch ne Stange Geld :( Ein DIY Projekt kommt sicherlich weitaus günstiger! Nur bin ich mir nicht sicher ob ich dergleichen Dämmwerte, Innenakustik etc. hinbekommen würde.

Beste Grüße :)
 
Ein DIY Projekt kommt sicherlich weitaus günstiger! Nur bin ich mir nicht sicher ob ich dergleichen Dämmwerte, Innenakustik etc. hinbekommen würde.
Oh, da gäbe es hier ausreichend Hilfe. Wenn man sich genügend rückversichert, sollte so ein projekt - selbst über's Netz - funktionieren. Es gibt hier einge sehr hilfsbereie und kompetente User auf diesem Gebiet.
 
Ein DIY Projekt kommt sicherlich weitaus günstiger! Nur bin ich mir nicht sicher ob ich dergleichen Dämmwerte, Innenakustik etc. hinbekommen würde.
Oh, da gäbe es hier ausreichend Hilfe. Wenn man sich genügend rückversichert, sollte so ein projekt - selbst über's Netz - funktionieren. Es gibt hier einge sehr hilfsbereie und kompetente User auf diesem Gebiet.


Ich werde mich diesbezüglich einmal schlau machen. Vielleicht finde ich eine anständige DIY Lösung. Falls ich fündig werde, geb ich meine Infos hier bekannt :)

Beste Grüße :)
 
Die wichtige Frage ist: warum die Kabine?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben