Aufnahmeequipment

  • Ersteller Schoasch
  • Erstellt am
Okay, danke dann hab ich alles was ich brauch..
Nur noch eine Frage zu guter letzt..
Passt der Popfilter und das Mikro auch bestimmt auf den Ständer? Denn am Ständer (https://www.thomann.de/de/km_210-9_stativ.htm) ist der Durchmesser nicht angegeben..

mfg
Georg
 
Das ist schnurzpiepegal.
 
Okay.. und was mir noch gerade einfiel.. ich brauch ja Kopfhörer..
Hab zuhause noch ein billiges Headset mit kleinen Klinkenstecker liegen..
Geht das auch bzw.. wo müsst ich das anstecken? Gibts ansonsten ein billiges um 10 € oder so?
mfg
Georg
 
K&M 210/2 SCHWARZ

das würde ich nehmen und dazu den kleinen Plopschutz.

Wenn du das Mikrokabel kaufst, tu dir nen Gefallen und kauf kein sssnake. Die sind in kürzester Zeit im #### und die Stecker sind der reinste Restmüll.

https://www.thomann.de/de/cordial_cam6bk.htm das hier bietet sich an. Kostet auch nur 10€ und da haste nen Kabel was ewig hält. :)

Als Kopfhörer für Monitoring beim Singen kriegst du für nen 10er nichts Gutes.
Ich hab den Beyerdynamic DT990.. damit bin ich zufrieden.

Nimm erstmal deinen alten Kopfhörer und kauf irgendwann nen richtig guten (keinen t.bone..).



EDIT:

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


Meine Meinung ist die Dinger sind fürn ####. Wozu diese alberne Zenzur? Soll ich jetzt Ar5ch schreiben..?? Ist das so ein "böses" Wort?
 
Danke =)
Dann muss ich aber schau wie ich die kleine Klinke wo anstecken muss.. kannst du mir da weiterhelfen?

mfg
Georg
 
Mh also deine Soundkarte hat ja nicht mal einen Kopfhöreranschluss. Meine Güte da würde es ja echt Sinn machen eine andere Soundkarte zu kaufen. Wenn man den Preamp noch einrechnet und die alte verkauft haste genug geld für ne ESI MAYA44 ( https://www.thomann.de/de/esi_maya_44.htm ) und die hat Preamps und Kopfhörerausgänge und 4 analoge I/Os also auch mehr Möglichkeiten für die Zukunft..
 
Meine Güte da würde es ja echt Sinn machen eine andere Soundkarte zu kaufen.

Richtig, oder ein einfaches Recordingpult wie das Compact4
 
Nja.. das kann ich jetzt aber wirklich nicht machen..
Gibt es sonst keine Möglichkeit? Schlimmstenfalls muss ich das Ganze halt ohne Kopfhörer aufnehmen?

mfg
Georg
 
"Nja.. das kann ich jetzt aber wirklich nicht machen.." Warum nicht? Verstößt du damit gegen eins der 10 Gebote oder wie?

Ich soll keine anderen Soundkarten begehren..
 
Gibt es sonst keine Möglichkeit?

Kopfhörerverstärker kaufen.

Nachdems aber offenbar nichts da ist außer der Soundkarte drängt sich halt ein anderes Interfaces oder ein kleines Recordingpult auf.

Schlimmstenfalls muss ich das Ganze halt ohne Kopfhörer aufnehmen?

Viel Spaß!
 
"Nja.. das kann ich jetzt aber wirklich nicht machen.." Warum nicht? Verstößt du damit gegen eins der 10 Gebote oder wie?
Weil ich keine Möglichkeit hab die alte Soundkarte zu verkaufen und das Ganze sowieso schon sehr teuer ist.

Kann ich nicht einfach ein USB Headset nehmen?

mfg
Georg

Edit: Bisschen was ausgebessert.. falsch gedacht ^^
 
Kann ich nicht einfach ein USB Headset nehmen?

Nein, das gibt Brösel mit den Treibern im [g=70]Sequencer[/g].

Zum 3ten Mal: dann vielleicht doch ein kleines Recordingpult wie das Compact4?
Damit wäre auch das Preampproblem gelöst
 
Aber compact4 kostet 80 Euro und ist damit zu teuer.... Wenns was billigeres gäbe wärs ne Überlegung wert..

mfg
Georg
 
Aber compact4 kostet 80 Euro und ist damit zu teuer.

Dafür brauchst du keinen Preamp mehr.
Geht sich doch nahezu sauber aus mit <300.-

EDIT: Ok, auf den erten Blick jetzt 305.-
Aber wegen 5.- wollen wir doch keinen Aufstand machen, oder?
 
"Weil ich keine Möglichkeit hab die alte Soundkarte zu verkaufen" Ebay?
 
Okay, da hast du Recht..
Thomann führt den Compact4 aber leider nicht mehr..
Gibts etwas mit ähnlicher Qualität?
mfg
Georg
 
ooder natürlich das Compact 4 Kickback du hast recht

vll die einfachste Lösung, wenns scheinbar unmöglich ist nen anderes Inteface zu nehmen.
 
Thomann führt weder Compact 4 noch Compact 4 Kickback..
Und da ich mich bei solchen Sachen nicht so auskenne, kann ich weder die Qualität anderer Mischpulte beurteilen, noch weis ich welches gut ist ;)

mfg
Georg
 
Ich bin ja immer noch für nen neues Interface und einen Verkauf des alten..
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
4K
mikroguenni
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
R
Antworten
3
Aufrufe
1K
coffee boy
C
calleone
Antworten
35
Aufrufe
3K
calleone
calleone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben