Live-Aufnahme auf PC - welches Interface?

  • Ersteller pickeboe
  • Erstellt am
...Nachtrag: Kann man damit eigentlich auch bei Liveacts am PC Effekte zumischen und die dann - quasi live - abmischen? Also mal ein Beispiel: Wenn jemand singt, könnte man dann - bspw. mittels Cubase als DAW - einen Hall-Effekt der betreffenden Spur hinzufügen und man würde es auch real hören, weil es ja wieder übers Mischpult an die Boxenanlage geht? Nur mal so gesponnen...
Beschreib dazu mal bitte genauer, wie Du das patchen würdest! Dann kann man eher einschätzen, ob das geht.
 
Erm... nee Du. Ich glaube das geht gar nicht. War ein Denkfehler von mir. Über den Ringkontakt des TRS-Kabels wird ja nur das Insertsignal abgegriffen. Aber es erfolgt ja keine Rückleitung eines verarbeiteten Signals. Das war Quatsch. Sorry. ;)
 
Darauf wollte ich wohl hinaus ;-)
 
Halt den Spiegel vorhalten ;-)
 
An dieser Stelle jedenfalls: Vielen Dank für alle Tipps!
 
Du meinst sicher TRS-TRS-Kabel oder?
Ja, sicher. Tschulligung.



Einerseits verbinde ich ja symmetrisch, durch die Rückführung jedoch ist es eine asymmetrische Verbindung... wenn ich das richtig verstanden habe.

So hab ich das auch gelesen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben