Beschädigtes Audio aus Live Aufnahme - Kann man dieses Audiofile noch retten?

ja ne, mach keinen quatsch. man könnte es noch etwas verfremden und auf dreamy machen, dann könnten die artefakte verdeckt werden und als teaser wirken.

Ja das wär eine Möglichkeit... Besitze aber leider kein Izotope rx o_O
 

Anhänge

  • Untitled_dreamyleary.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 268
ich könnte dir das restaurieren. als teaser mit ein paar visuellen effekten..
puh... das ist ziemlich heavy. Wie wäre es mit einer hellen IR? Der Klang insgesamt ist recht dunkel, könnte sich also gut ergänzen.
 
ich könnte dir das restaurieren. als teaser mit ein paar visuellen effekten..
puh... das ist ziemlich heavy. Wie wäre es mit einer hellen IR? Der Klang insgesamt ist recht dunkel, könnte sich also gut ergänzen.

ja vll. müsste halt auch visuell angepasst werden. so traumsequentz-mäßig?!
weiß auch nicht, so aus der hüfte geschossen.

Ja es ist Visuell eh so aufgebaut, Weisser Raum, und Weisses Klavier etc. würde gut passen
 
ok, nevermind :smil451c7211b9e19:
 
IR = Impulse Response. Ist in diesem Fall quasi die Momentaufnahme des Nachhalls eines Raumes und wird durch mathematische Faltung eingehender Signale wiedergegeben.
 
IR = Impulse Response. Ist in diesem Fall quasi die Momentaufnahme des Nachhalls eines Raumes und wird durch mathematische Faltung eingehender Signale wiedergegeben.
Ah OK! Danke für die Erklärung ;) Und das wäre in dem Fall besser oder wie?
Bin nur froh wenn dieser nervende Klick nicht mehr so präsent ist:eek:
 
Habe mal was aus leary's mp3 gebastelt:



Ist letztendlich kein Faltungshall geworden; habe da nichts passendes gefunden.
 
Habe mal was aus leary's mp3 gebastelt:



Ist letztendlich kein Faltungshall geworden; habe da nichts passendes gefunden.

Danke! Glaube es wäre besser ohne so viel Hall?
Könnte man den Hall mal weg geben damit ich hören kann wie das trocken klingt?
 
Wäre auf den Klicks nicht so viel Raumhall drauf könnte man es vielleicht noch manuell rauscutten, aber so ist das eher nix.
Die Aufnahme ist eh ziemlich muffig und taugt kaum, um es noch weiter zu verwenden.
 
also mit izotope rx geht schon ein bisschen was. ich würde aber sagen: die aufnahme ist hin.
Das ist schon echt gut. Hast du da manuell gepfriemelt mit dem Spectral Editing Tool? Oder einfach den De-Clicker drauf?
 
Das ist übrigens das Instrumental dass beim Dreh im Hintergrund lief :




Ich lass das mit dem Videosound und den Klicks.
Und werde einfach die vocs über dieses instrumental neu aufnehmen und das Video synchronieresen mit diesem sound.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben