Information ausblenden

Hilfe: Audio-Spur beschädigt, wie retten ???

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von xyz-music, 25.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. xyz-music

    xyz-music Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.06
    Punkte:
    106
    106
    Hallo Leute,

    ich habe eine Audiospur mit einer Länge von 1min40s, aber nach 40s reisst die Wiedergabe unvermittelt ab, obwohl das Signal noch grafisch in der Audiospur zu sehen ist. Es ist auch kein Siganl zu diesem Zeitpunkt stummgeschaltet. Auch im Audio-Editor wird die Spur noch vollständig dargestellt, aber nur wie oben beschrieben abgespielt. Selbst wenn ich diese Spur mit einem x-beliebigen Media-Player abspiele zeigt sich das gleiche Phänomen.
    Wie kann ich diese Spur noch retten ohne sie neu aufzunehmen ? Neu Aufnehmen geht leider nicht.
    Ich arbeite mit Cubase SX2.

    Für eure Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
     
    xyz-music, 25.10.08
    #1
  2. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.069
    5069
    Wenn Du kein Backup Deiner Arbeiten hast, schaut es schlecht aus.
    Das Cubase Dir noch bunte Bilder zeigt sagt leider nichts aus.

    Dein Audiofile ist augenscheinlich korrupt, also zerstört :-(

    Edit:

    Lade dieses Audiofile hoch zur "allgemeinen Prüfung" :)
     
    nitromaniac, 25.10.08
    #2
  3. xyz-music

    xyz-music Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.06
    Punkte:
    106
    106
    Ich habe direkt am Aufnahmetagein Backup gemacht: die Dateien sind identisch.
     
    xyz-music, 25.10.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.