Live Aufnahme mit UAD Apollo

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
raketenmann

raketenmann

Registriert
25.10.12
Beiträge
1.180
Reaktionen
387
Punkte
2.516
Hallo liebe Recording Gemeinde

Ich habe demnächst die Aufgabe, ein Konzert meiner Band mit mehreren Spuren live aufzunehmen. Da unser FOH Mixer das nicht kann, werde ich wohl oder übel mein Apollo 8 und das Motu 8pre auffahren müssen. Das gute ist, dass für das Haus nur Bass Drum, 3 Toms, Snare und 3 Vocals benötigt werden - also 8 Kanäle. Mein Plan ist nun der folgende:

mit allen Mikros ins Apollo bzw. das über ADAT verbundene Motu 8pre rein und das Multitrack-Recording in Logic aufsetzen.

Alle benötigten Signale würde ich beim Apollo über 8 Line Out mit TRS Klinkenkabel an den FOH Mischer senden. Der kann damit dann machen, was er will.

Meine Frage: funktioniert das so?

Zweite Frage: Ich würde vermutlich für die UAD-Channels gleich mit dem Neve Unsion Plugin arbeiten. Unison plugins können sowieso nicht umgangen werden, aber wie muss ich das Routing in der Console genau einstellen, dass die Signale direkt an die Ausgänge weitergeleitet werden, also pre-fade? Ich habe diese Option noch nie verwendet und habe die Funktion auf die schnelle nicht gleich gefunden...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ich würde mir einen Splitter besorgen. Der gibt die Mikrosignale dann unbearbeitet an Dich und FOH.
 
Ich würde mir einen Splitter besorgen. Der gibt die Mikrosignale dann unbearbeitet an Dich und FOH.

Gernau das würde ich auch machen. Wenn da irgendwann auch nur irgendwas mit dem Routing schief läuft, ist auch gleich der FOH-Sound weg. So'n Splitter kann man sich ja auch mal borgen. Bzw. tun's in diesem Fall vermutlich auch einfach 8 schnöde DI-Boxen für die Signale, die der FOH-Mensch will.
 
Ich würde mir einen Splitter besorgen. Der gibt die Mikrosignale dann unbearbeitet an Dich und FOH.

Gernau das würde ich auch machen. Wenn da irgendwann auch nur irgendwas mit dem Routing schief läuft, ist auch gleich der FOH-Sound weg. So'n Splitter kann man sich ja auch mal borgen. Bzw. tun's in diesem Fall vermutlich auch einfach 8 schnöde DI-Boxen für die Signale, die der FOH-Mensch will.

Danke euch beiden. Ja, ich werde das so machen. Wir haben Y-XLR-Kabel. Scheint Pegelverluste zu geben, aber es soll funktionieren!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben