Aufnahme wird leiser ??

  • Ersteller AudioTechnica
  • Erstellt am
A

AudioTechnica

Registriert
01.12.08
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
52
He ich bin grade am recorden =)
Hab die 1. 12 Bars auch schon aufgenommen,
nur ab der 13 - 16 Zeile ist die Aufnahmelautstärke
leiser geworden ?? Ist das normal ?? Ich habe
weder an meinem Preamp noch sonst wo rumgeschraubt ??
Ist das [g=116]Mikrofon[/g] überlastet ?? Oder woran könnte das liegen ??
 
schön, dass auch du wie irgendwie alle hier mit nem problem ausreichend informationen bringst.

equipment? audiobeispiel? vorgehensweise?
 
du hast 12 bars aufgenommen und ab der 13 is alles leiser? dazu müsstest du ja mehr als die ersten 12 bars aufgenommen haben sonst ergibt das doch garkeinen sinn :D

also: ich tipp einfach drauf, dass du einfach vor deinem mikro leiser geworden bist ;)
 
Audiotechnica AT 4040 - Lexicon Omega Interface !!!
Magix Samplitude !! Ich habe die 12 Lines 3 mal verschieden aufgenommen,
und untereinander gelegt, ja und ab der 13 Zeile war nicht mehr so viel
Volumen in der Aufnahmespur zu sehen.. Hmmhh.. Ich hab meine
Phantomspannung erstmal ausgestellt !!! Ist das richtig so ??
 
ich würde mal drauf tippen du bist entweder leiser geworden (also stimme etc.) oder standest weiter weg vom mikro ..
 
Hmm.. Ja dann muss ich wohl leiser geworden sein ich hab für fast
alles also vorbereitung (erstesmal mit Samplitude aufnehm)
insgesamt mit dem genauen synchronisieren eine Stunde ins Mic
gerappt, vielleicht sollte ich mal eine kleine Pause machen..
Ich fands aber trotzdem ziemlich komisch, naja ich probiers
nachher nochmal und dann werd ich ja sehen obs an meiner
Stimme gelegen hat !!! Und könnte es manchmal auch an einer
[g=116]Mikrofon[/g]überlastung liegen ??
 
bring doch ein audio-beispiel.

übrigens... nicht mehr so viel volumen zu SEHEN? ich würd die ohren benutzen, in erster linie.

wahrscheinlich ist dir einfach die puste ausgegangen - oder wie so viele die ihre stimme noch nicht im griff haben: motiviert, euphorisch und laut eingestiegen und dann abgeflacht.

edit: nein, das [g=116]mikrofon[/g] überlastet nicht. da kannst du ein jahr am stück reinrappen ohne das es müde wird :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben