Aufnahme wieder "nach vorne" holen

N

NULL

Guest
hi!
ich hab da bei unsren aufnahmen (fun-punk) das problem, dass es sich so anhört, als wären alle instrumente im hintergrund und nur der gesang tritt einem teilweise entgegen. nun meine frage: wie kann ich mit equalizer oder anderen plug-ins in cubase den ganzen sound wieder nach vorne, näher an mich ran holen? ich hoffe ihr versteht was ich meine. schonmal danke!

Ist ein wenig die Frage wodurch das kam, hast Du evtl. Hall auf die Instrumente gelegt? Vielleicht ist da das PreDelay verkehrt eingestellt?

Sollte es nicht daran liegen, versuch mal vorsichtig die Höhen (über 10kHz) anzuheben, sollte es auch nach vorne holen. Aber nicht zu doll, sonst steigt der Rauschpegel oder es klingt vielleicht zu "hart".

Vielleicht auch nicht bei allen Spuren, sondern nur bei denen, die wirklich ein Stück nach vorn müssen, sonst wird es vielleicht zu Höhenlastig oder die Stimme ist nicht weit vorn genug.

Grüße, P.

Kannst Du nicht mal einen von Euren Songs irgendwo hochladen? Dann kann man Euch bestimmt viel besser helfen.

Vorraussetzung für einen Erfolg ist natürlich, dass alles auf getrennten Spuren liegt. BZW zumindest die Instrumente seperat vom Gesang sind. Sonst wirds leider nix :-(

Ne Hörprobe wäre aber nicht schlecht :-D

ja, die spuren sind für jedes intrument getrennt. aber nen beispiel werd ich erstma nich hochladen können, weil unser bassist, bei dem der rechner mit den aufnahmen im probeaum steht, im urlaub ist.
aber ich werd dann später mal mit dem anheben der höhen probieren. danke!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben