Aufnahme über Insertbuchsen

• Ersteller freemindpeople
  • Erstellt am
F

freemindpeople

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe mir ein kleines Homerecording Studio eingerichtet. Jetzt habe ich eine Frage, wie ich das Signal am besten auf mein MacBook Pro nehme.

Das Signal kommt auf ein Mischpult rein. Von da aus geht es via Insertbuchse auf den [g=7]Patch[/g] und von dort in das Alesis I/o 26 Interface ins [g=539]Cubase[/g] Studio.

Leider überzeugt mich die Qualität der Aufnahmen nicht. Was könnte ich noch anders/besser machen?

Vielen Dank für eure Tips...

Greetz

Was hast du denn für Equipment?
Mixer,Mikro usw?

Z.B. Raumakustik, Micros, Spielweise!

naja vom Schiff aus:

-wenn vorhanden den Direct Out des Kanals benutzen nicht die
Insertbuchse..

- schauen dass deine Kabel hochwertig sind und ebenfalls deine Stecker

- schauen dass deine [g=435]Patchbay[/g] was taugt...

- zum test kannst du ja mal das Gerät direkt ans I/O26 anschliessen und schauen ob du über den Signalweg Verluste einfährst..

Was hast du denn für ein Pult, was nutzt du für Equipment bzw. wie ist dein Aufbau?
Beim Korrekte Signalfluss solltest du die Direct Out Buchse wählen um das Signal abzugreifen.
Über die [g=84]Insert[/g] Buchse insertierst du normalerweise Ersetzungseffekte wie Kompressoren, Gates usw.

Leider überzeugt mich die Qualität der Aufnahmen nicht. Was könnte ich noch anders/besser machen?

Kannst du das spezifizieren?
Was genau? Zu wenig dampf? Zu wenig Brillianz?

Vergleiche, indem du einen direkten Signalfluss nimmst (wie schon angesprochen).
Welches Equipment hast du genau? Pult, Kabel, [g=435]Patchbay[/g]?

Wobei ich Kabel und [g=435]Patchbay[/g] in unsere Preisklasse als nebensächlich betrachten würde. Wichtiger sind da die Preamps im Pult und das Pult selber.
Zu deine [g=60]Wandler[/g] kann ich wenig sagen.

Vll wären noch deine Monitore an zu sprechen. Hast du welche? Oder nutzt du die HiFi Anlage?