M
musicman56
- Reaktionen
- 0
Hallo liebe Spezies,
ich muß kurzfritsig heute eine Kirchenorgel aufnehmen und habe folgendes Equipment zur Verfügung.
Outdoor Recording
- Tascam US 1441 USB Interface 8CH
- 1 x Acer Notebook, Software Samplitude 2013
Outdoor Mikrofonie:
- 6 x Beyerdynamik MCE 530
- 2 x RODE NT5
- 2 x AKG C 1000
- 2 x AKG C 3000
- 1 x Neumann TLM 102
- 2 x Sennheiser MD 421
- 2 x Shure SM 57
Neumann Abhör-Monitore im Studio
1 Hochstatitiv ca. auf 6 m Höhe
mehrere normale MikrofoneStative.
Ich habe mir überlegt AB auf Hochstativ ca. 5-10 Entfernung zur Orgel auf Höhe der Emporenbrüstung + 2 Mikrofone ebenfalls auf dem Hochstativ montiert, stark seitlich ausgerichtet für den Raumhall. Welche Mikrofone wofür?
Wie soll ich ein oder mehrere Mikrofone positionieren, um einen kraftvollen Bass der Orgel zu bekommen und welche soll ich dafür nehmen? Bass wird für die Dramatik in der Filmszene benötigt.
Macht es Sinn ein Stützmikrofon auf der Orgelempore in Richtung Basspfeifen zu stellen?
Ich kann max. 8 Spuren aufnehmen und später die Laufzeitverzögerung zwischen Haupt und Stützmikrofon am PC ausgleichen.
Letzte Frage: Aufnahme bei 24 BIT mit 44,1, 48 oder 192 khz?
Die Aufnahme findet heute Nachmittag statt, ich bitte euch deshalb um zeitnahe Antwort wenn möglich.
Ich danke euch!!
LG Wolfgang
ich muß kurzfritsig heute eine Kirchenorgel aufnehmen und habe folgendes Equipment zur Verfügung.
Outdoor Recording
- Tascam US 1441 USB Interface 8CH
- 1 x Acer Notebook, Software Samplitude 2013
Outdoor Mikrofonie:
- 6 x Beyerdynamik MCE 530
- 2 x RODE NT5
- 2 x AKG C 1000
- 2 x AKG C 3000
- 1 x Neumann TLM 102
- 2 x Sennheiser MD 421
- 2 x Shure SM 57
Neumann Abhör-Monitore im Studio
1 Hochstatitiv ca. auf 6 m Höhe
mehrere normale MikrofoneStative.
Ich habe mir überlegt AB auf Hochstativ ca. 5-10 Entfernung zur Orgel auf Höhe der Emporenbrüstung + 2 Mikrofone ebenfalls auf dem Hochstativ montiert, stark seitlich ausgerichtet für den Raumhall. Welche Mikrofone wofür?
Wie soll ich ein oder mehrere Mikrofone positionieren, um einen kraftvollen Bass der Orgel zu bekommen und welche soll ich dafür nehmen? Bass wird für die Dramatik in der Filmszene benötigt.
Macht es Sinn ein Stützmikrofon auf der Orgelempore in Richtung Basspfeifen zu stellen?
Ich kann max. 8 Spuren aufnehmen und später die Laufzeitverzögerung zwischen Haupt und Stützmikrofon am PC ausgleichen.
Letzte Frage: Aufnahme bei 24 BIT mit 44,1, 48 oder 192 khz?
Die Aufnahme findet heute Nachmittag statt, ich bitte euch deshalb um zeitnahe Antwort wenn möglich.
Ich danke euch!!
LG Wolfgang