Aufnahme direkt von Reason in ProTools

  • Ersteller Heiland
  • Erstellt am
H

Heiland

Registriert
18.07.06
Beiträge
164
Reaktionen
0
Punkte
212
Hi!

Habe eine kleine Drumline in Reason gebastelt, die ich gerne in ProTools aufnehmen möchte. Per ReWire habe ich Reason schon in PT gestartet und ich bekomme bei meinem AudioTrack auch einen Pegel und kann auch alles anhören, aber ich kann es nicht direkt in ProTools aufnehmen, wenn ich im Transport Window auf Aufnahme klicke und die Spur scharf mache. Wieso geht das nicht? oder muss man das erst immer per [g=32]Midi[/g] ausspielen und dann in ProTools rein?
 
Sonst exportier doch dein Reason -file als wav-datei und importier diese wieder in PT...oder ist dir das zu kompliziert?
 
@Memi: Ja, würde ich machen, ist aber grau unterlegt... wäre ja die einfachste Lösung ;) Aber wie gesagt...grau unterlegt. Warum auch immer! An was könnte das liegen?
Ich schaus mir mal an boCk, danke!!
 
??? was ist grau unterlegt?
Du schaltest in Reason die spuren im Sequenzer frei...dann gehst du auf "Export song as audiofile". Dieses audiofile müsste man dann doch einfach in PT importieren können...jedenfalls hats bei mir damals geklappt als ich mit meinen wav-dateien im Studio war... Keene ahnung was bei dir falsch läuft...sorry.
 
Wenn Du Rewire benutzt, dann sind doch Deine Signale schon dort, wo Du sie haben willst. - Sie liegen als Audiosignale am PT-Mixer an. Da kannst Du sie dann mixen.
 
Damit es schnell funktioniert empfehl ich nen Stereo-[g=183]Bus[/g]. Reason-[g=84]Insert[/g] auf Bus1-2 und im [g=190]Channel[/g]-In Bus 1-2,dann kannst immer noch schaun,warum das so ist.(So sparst dir nen [g=190]Channel[/g])
@Midnight-Lover: Das stimmt zwar so,aber er kann sie nur über ne andere Spur (bzw [g=183]Bus[/g]) aufnehmen,und das will er ja tun,nicht mischen.
 
Hi!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe es letztendlich so gemacht wie es DickPop vorgeschlagen hat. Hat auch gut funktioniert!

Kenne mich mit dem Reason Adapted 3.0 nur noch nicht so wirklich gut aus ;)

Habe mir übrigens eine SampleDVD gekauft die RX2 Soundfont und Wav Daten enthält. Also die RX2 Daten habe ich bisher immer mit dem Rex Loop Player benutzt und es geht auch ganz gut. Und die einzelnen Samples als WAV habe ich bisher immer mühselig einzeln in die ReDrum Sputen reingelegt. Gibt es da nich auch eine Möglichkeit, dass ich meine Drumkits laden und gleich mit dem KeyBoard spielen kann?

Und nochwas: Wird bei dem Korg PadKontrol eine Software mitgeliefert, bei der ich die einzelnen Pads mit verschiedenen Sounds schnell belegen kann?

Antwort ist nicht pflicht, meine Frage wurde ja beantwortet, über eine PN oder so würde ich mich aber sehr freuen :D

MfG, Heiland
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben