Auflistung aller Akkorde

SOS

Reaktionen
3.859
ho

ja ja ich weiss: so ne frage kann nur ein drummer stellen ;-)

weiss jemand nen link, wo ich eine auflistung aller akkorde finde? so verflucht viele können das ja nicht sein, oder?

mfg SOS

ist das lustig? müsst ihr notenbelesenen jetzt lachen?

ist das lustig? müsst ihr notenbelesenen jetzt lachen?

Gitarre? Doch, das sind viele. Meine Grifftabelle hat rund 60 Seiten mit ca. 12 Stk./Seite. Du kannst jeden Akkord in verscheidenen lagen spielen...

Oder meinst Du beim Synth? Dan wäre es besser, sich die "Bauformel" reinzutun. Keys sind logischer aufgebaut als Guit.

>MEGA

akkorde im bezug auf gitarren-giffe (da gibts gifftabellen zu kaufen) oder generell akkorde?
alle akkorde sind gleich aufgebaut und nur in der der tonhöhe verschoben, somit denke ich würde sich für dich z.b. "die neue harmonielehre" band 1 von frank haunschild (ama-verlag) lohnen. da sind alle akkordvariationen(also moll, dur, maj7,7,4/3/5+, und was man sichz sonst noch so alles einfallen lassen kann) drinnen erklärt.
ist echt ein super buch. ich hab es selber schon drei mal durchgelesen (intensiv und nicht während dem frensehen ;) und es wird so langsam zeit für ein viertes mal)
robin

ps.: hier ist der link zu amazon
die neue harmonielehre

wenn keyboard:
http://ultrachord.ultrafex.de/

scrsmall.jpg

Moin SOS,

versuchs mal bei www.akkorde.org,

da gibts ein paar Grundlagen und weiterführende Links, vielleicht kannste ja was damit anfangen.

Gruß Hendrik

ich will damit den logic chordmemorizer füttern.

mein ziel ist es quasi, wenn ein axt-schwingender kommt und mir sagt, ich solle 'nen xyz77-akkord spielen, dass ich dann auf den chordmemorizer zurückgreifen kann.

es geht also eigentlich um die gebräuchlichsten grund-akkorde, auch "jazz-akkorde" usw.

mfg SOS

mann! ging das schnell! :)

@coma

hey danke!
sieht genau so aus, wie das was ich suche. :)

@all ebenfalls danke! das ging ja wieder dermassen flott...

mfg SOS

hehe, hey hier gibts leute lauern auf neue threads :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben