Audition von Adobe

  • Ersteller bluetune
  • Erstellt am
bluetune

bluetune

Registriert
05.12.06
Beiträge
253
Reaktionen
0
Punkte
342
Hi,

kennt jemand Audition von Adobe bzw. hat jemand schon damit gewerkelt?
Ist der Sequenzer eine ernst zu nehmende Alternative zu Cubase?

Gruß
Reinhold
 
soweit ich weiß, kann man damit nur audio bearbeiten.
von daher eher ungeeignet für leute die mit [g=32]midi[/g] arbeiten und somit nicht wirklich mit cubase zu vergleichen :D
 
Hi,

wir haben vor kurzem die Adobe Production Suite premium gekauft, bei der Audition 2.0 dabei ist. Hab mir die Tutorialvideo DVDs angeschaut und finde es schon ziemlich mächtig.
Vor allem im Masteringbereich würde ich jetzt mal frech behaupten, ist es mindestens gleich, wenn nicht sogar besser geeingnet als Cubase.

Den Rest hab ich noch nicht angeschaut und auch nicht benutzt, da wir eben Cubase 4 Studio auch angeschafft haben und hauptsächlich benutzen.
(Jugendzentrum: hauptsächlich HipHop-Gesangsaufnahmen)

Wenn man mit anderen Adobe-Produkten arbeitet, hat es schon Vorteile, da es sehr einheitlich zu bedienen ist (Photoshop, Premiere, Illustrator.....)

Wie die [g=32]Midi[/g]-Integration ist kann ich auch nicht sagen, aber für reines Audio dürfte es schon ziemlich gut sein, Audition ist ja das weiterentwickelte Cool Edit Pro.

[edit]
oh, hab gerade nachgeschaut. [g=32]Midi[/g] ist nicht vorhanden. [g=77]VST[/g] und rewire etc aber schon.

Gruß
matsches
 
matsches schrieb:
Vor allem im Masteringbereich würde ich jetzt mal frech behaupten, ist es mindestens gleich, wenn nicht sogar besser geeingnet als Cubase.

DEFINITIV!!!! ich hab damit ne Metal-band aufgenommen, und ich Liebe dieses program...

ich find es echt schade das adobe das aufgekauft hat, because if not, hätten die sicherlich [g=32]midi[/g] einbindung nachgerüstet, aber jetz is es nur ne art add-on für videobearbeitung, etc...
 
Hi,
besten dank für die Auskünfte.
Wenns keine Midibearbeitung hat ist es für mich nicht geeignet. Was mache ich dann mit den [g=77]VSt[/g]-Instrumenten (EZ-Drummer etc.?)
Gruß
Reinhold
 
Jo, für Videobearbeitung ist es eben in Verbindung mit Premiere echt top.

Hier mal ein Review

Gruß
matsches
 
bluetune schrieb:
Hi,
besten dank für die Auskünfte.
Wenns keine Midibearbeitung hat ist es für mich nicht geeignet. Was mache ich dann mit den [g=77]VSt[/g]-Instrumenten (EZ-Drummer etc.?)
Gruß
Reinhold

Also ich bin von Audition weg und benutze jetzt REAPER. Ich habe jahrelang mit CEP und dann später mit Audition gearbeitet. Und ab V1.5 bin ich damit an dessen Grenzen gestoßen.

Tja, mit [g=32]MIDI[/g] wirds wohl nix. Auch nicht mit EZ Drummer. Da brauchst du wohl ein anderes Prog wie eben REAPER oder Cubase etc.

Ich habe für [g=32]MIDI[/g] immer FL Studio per REWire eingebunden. HAt ganz gut funktioniert.

Mein Tipp, vergiss Audition. Als CEP war es noch gut, jetzt ist es mit Funktionen überfrachtet dadurch nicht besser sondern unübersichtlicher geworden.
 
Hallo

ich benutze heute noch dieses Programm. Finde es gerade für Audio alls das Programm - mehr kann es aber auch nicht. Ab Version 1.5 kann es in einer Midiumgebung nur soweit eingebunden werden, um ein Start/Stopsignal zusenden. Ansonsten für den reinen Audiobereich TOP.

Gruß
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben