Audioqualität nach Cubase import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Idee hätte ich noch:
Wie sieht es denn mit dem Projekttempo aus?
Vielleicht stretcht Cubase deinen Import ja auch minimal.

Eine Idee hätte ich noch:
Wie sieht es denn mit dem Projekttempo aus?
Vielleicht stretcht Cubase deinen Import ja auch minimal.

Macht Cubase so etwas auf Zuruf? Als Importeinstellung?

Wozu sollen wir uns verschiedene Endergebnisse über deine Dropbox zugesandt anhören?
Das bringt nichts. Unnötiger Aufwand.
Du musst selber herausfinden, wo es bei dir Probleme im Audio und/oder Abspiel/Playerweg gibt.

Dann brauch ich auch kein Forum wo einem geholfen wird, wenn ich alles selber rausfinden muss, selbst wenn ich nicht weiter weiss.
Zudem haben hier einige danach gefragt !

Ausserdem ist es kein Endergebniss, sondern eine reine Beurteilung was wie in Cubase als Import geladen wird.
Es gibt eben 2 verschiedene Resultate nach dem Import, obwohl es so nicht sein soll. Und ich weiss nicht weiter. Was soll ich da noch rausfinden ?

Herr Kollege!
Wie soll ein Anhörer deiner fehlerhaften (?) Files bitte wissen, was auf deinem PC so los ist oder was du wie wo umgestellt hast (!)

!
Das kannst nur DU höchstselber herausfinden. Oder frag halt einen, der sich das bei dir vor Ort auf deinem Rechner anschaut (!)

.

Wenn Du den Thread richtig verfolgt hättest, dann würdest Du wissen was ich alle gemacht habe und wo das Problem ist. Ich denke das das nachvollziehbar ist.

Wie DU festgestellt hast oder auch nicht, habe ich lediglich 2x das Gleiche MP3 File in Cubase in ein leeres Projekt importiert, auf 2 verschiedenen Wegen. Auch das hab ich beschrieben.
Es kommt aber 2x ein anderes Ergebnis raus, obwohl es das nicht sollte.
Und ich habe am Setup nix gedreht gemacht oder geändert.. Auch das ist hier oft ausreichend beschrieben worden.

Allerwertester!
NIEMAND kann aufgrund einer Hörprobe ERRATEN, was bei dir falsch gelaufen ist.
Das kann ALLES MÖGLICHE sein.Hast du überhaupt die Antworten hier gelesen?
Ratestunde per Ferndiagnose ist nun mal vertane Zeit hier.
Was soll´s.
Du verstehst es anscheiened einfach nicht.
Dann mal viel Erfolg weiterhin auf der Suche nach deiner Fehlerquelle.
Ja, es ist dein Thread, ich bin dann mal weg.
(schätze, der Thread wird noch lange gehen) ^^

Viele Grüße & gute Lösungsfindung.

.

Wozu sollen wir uns verschiedene Endergebnisse über deine Dropbox zugesandt anhören?
Das bringt nichts. Unnötiger Aufwand.
Du musst selber herausfinden, wo es bei dir Probleme im Audio und/oder Abspiel/Playerweg gibt.

Dann brauch ich auch kein Forum wo einem geholfen wird, wenn ich alles selber rausfinden muss, selbst wenn ich nicht weiter weiss.
Zudem haben hier einige danach gefragt !

Ausserdem ist es kein Endergebniss, sondern eine reine Beurteilung was wie in Cubase als Import geladen wird.
Es gibt eben 2 verschiedene Resultate nach dem Import, obwohl es so nicht sein soll. Und ich weiss nicht weiter. Was soll ich da noch rausfinden ?

Herr Kollege!
Wie soll ein Anhörer deiner fehlerhaften (?) Files bitte wissen, was auf deinem PC so los ist oder was du wie wo umgestellt hast (!)

!
Das kannst nur DU höchstselber herausfinden. Oder frag halt einen, der sich das bei dir vor Ort auf deinem Rechner anschaut (!)

.

Wenn Du den Thread richtig verfolgt hättest, dann würdest Du wissen was ich alle gemacht habe und wo das Problem ist. Ich denke das das nachvollziehbar ist.

Wie DU festgestellt hast oder auch nicht, habe ich lediglich 2x das Gleiche MP3 File in Cubase in ein leeres Projekt importiert, auf 2 verschiedenen Wegen. Auch das hab ich beschrieben.
Es kommt aber 2x ein anderes Ergebnis raus, obwohl es das nicht sollte.
Und ich habe am Setup nix gedreht gemacht oder geändert.. Auch das ist hier oft ausreichend beschrieben worden.

Allerwertester!
NIEMAND kann aufgrund einer Hörprobe ERRATEN, was bei dir falsch gelaufen ist.
Das kann ALLES MÖGLICHE sein.Hast du überhaupt die Antworten hier gelesen?
Ratestunde per Ferndiagnose ist nun mal vertane Zeit hier.
Was soll´s.
Du verstehst es anscheiened einfach nicht.
Dann mal viel Erfolg weiterhin auf der Suche nach deiner Fehlerquelle.
Ja, es ist dein Thread, ich bin dann mal weg.
(schätze, der Thread wird noch lange gehen) ^^

Viele Grüße & gute Lösungsfindung.

.

Wenn es dann zur Lösung des Problems dient, kann es von mir aus lange dauern.

Evtl ist Timestretching an?

Evtl ist Timestretching an?

Ich ändere ja nix zwischen den beiden Importen.
Es ist wirklich nur die Art des Importes unterschiedlich.

1x in eine vorher "händisch" erstellen Audiospur und
1x direkt ohne eine Audiospur anzulegen ...

Darum frag ich, wenn ich ein MP3 reinziehe und der Musical Modus ist an, dann wird Timestretch auf das File aufgerechnet. Kann sein, muss nicht.

Darum frag ich, wenn ich ein MP3 reinziehe und der Musical Modus ist an, dann wird Timestretch auf das File aufgerechnet. Kann sein, muss nicht.

Ich probier das mal aus, ob es bei Drag and Drop anders geht. Ich importiere immer über das Menü

Danke ...

rkdk hat wohl Angst, dass sich herausstellen könnte, dass vielleicht doch Cubase dran Schuld ist? ;)
Natürlich ist wichtig, ob es ein nachvollziehbares Problem ist, oder tatsächlich an therap`s PC System usw. liegt. Er lädt sein File hoch und man testet:
1x in eine vorher "händisch" erstellen Audiospur und 1x direkt ohne eine Audiospur anzulegen ...
Das Ergebnis ist vielleicht für viele Cubase User, welche auf die eine, oder andere Art ihre Dateien laden, interessant.

Angst? wovor? ;-)
Nein. Wozu. Ich rendere und transferiere hier jeden Tag Files in/aus Cubase und habe nie diese genannten Probleme jemals gehabt.

Aber ok, ich wäre sogar höchst dankbar, wenn der werte Threadersteller zu deiner DAW (siehe Sig) wechseln würde. Da wäre er bestens aufgehoben und ganz sicher unter Seinesgleichen. :)

Nu hilf doch einfach rkdk, mal ohne viel zu quatschen und jammern :D
Sobald das File oben ist, erstellst du einmal ne Audiospur und ziehst das File da drauf und dann noch einmal ohne eine Audiospur zu erstellen, also so, dass Cubase das alleine macht.
Dann kurzer Nulltest und fertig...nicht mal 5 Minuten "Arbeit". Vielleicht überrascht das Ergebnis ja tatsächlich. Kannst sicher auch ne eigene Mp3 nehmen, daran dürfte es nicht liegen.

ich habe keine zeit für son blödsinn. am besten noch screenshot machen, hochladen vergleichen was auch immer. merke: ich habe keine probleme, ich bin zufrieden. punkt und aus. hilf du ihm doch, du hast doch zeit und machst doch andauern aufwändige bilder hier und lädst sie hoch. nimm halt s1 dazu.

Angst? wovor? ;-)
Nein. Wozu. Ich rendere und transferiere hier jeden Tag Files in/aus Cubase und habe nie diese genannten Probleme jemals gehabt.

Aber ok, ich wäre sogar höchst dankbar, wenn der werte Threadersteller zu deiner DAW (siehe Sig) wechseln würde. Da wäre er bestens aufgehoben und ganz sicher unter Seinesgleichen. :)

Was immer da Du damit meinst. Lass es einfach. Du hattest Dich doch schon vor Stunden verabschiedet. Dann zieh auch Leine ! :) So einfach.

Mir gehen Leute aufn Sack die meinten die Weissheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Es gibt sogar welche die diesen mit runter geschluckt haben ! Ciao, meide einfach meine Threads in Zukunft.

So, um rkdk ein Erfolgserlebnis zu geben. Es funktioniert wieder, aber fragt mich nicht warum !
PC hochgefahren und das Ganze nochmal durchgespielt.
Bin immer noch ratlos :)

So lange hat der Thread dann doch nicht gedauert. :)

Allen Danke die sich beteiligt haben.

Jetzt bin ich mal auf den Shitstorm gespannt :-(

Freut mich. Wer weiß, was schief gelaufen ist. Dann weiterhin viel Spaß mit Cubase;)

ist mir auch vollkommen schleierhaft, das ganze.

meine beste theorie bleibt ein doppeltes routing, wobei auch das dann eigentlich beide importarten betreffen sollte.

wenn ein reboot das problem gelöst hat, kann ich höchstens noch theoretisieren, dass so richtig tief auf systemebene irgendwie die mp3-decodierung aus irgendeinem grund scheps war, aber das ist schon hart an den haaren herbeigezogen.

letztlich hat therap ja alle üblichen troubleshooting-steps (abzüglich routing, und mit dem fehler, das vergleichsfile ebenfalls als recodetes mp3 zu bouncen) vollzogen, muss man doch niemand hier nix vorwerfen.

unterm strich: was immer das jetzt für n voodoo war, schön dass das problem weg ist.

Hier wurde eine Lösung gefunden.

Wie man das früher hätte rauskriegen können, ist keine diskussionswürdige Frage.

Deswegen habe ich zwei Beiträge gelöscht und mache den Thread zu.

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.