cubase import hört sich dumpfer an als orginal

• Ersteller MrBrown
  • Erstellt am
MrBrown

MrBrown

Reaktionen
1
einen wunderschönen guten tag.

da ich nun öfter mit cubase zu tun habe, entschloss ich mich dazu, mir hier einen acount zu machen.

das erste mal arbeitete ich mit cubase vor ca. einem jahr. hab viel über tutorials raus bekommen und probieren, probieren, probieren...

nun steh ich aber vor einem problem, welches ich noch nicht hatte.

nachdem meine festplatte nicht mehr wollte hab ich nun alles neu gemacht.

problem: wenn ich jetzt eine datei importiere, egal ob verändert oder nicht, klingt sie viel dumpfer als die orginal mp3 über zb. vlc player.

kann mir nicht erklären woher das kommt, bin leider n voll noob, also wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre ich glücklich!

grüße, erik

:welcome:

Check mal deine EQ Einstellungen beim VLC!

lg..

• Danke
Reaktionen: HRF
ich tippe mal stark auf die samplerate...schau mal im pool nach mit welcher samplerate (khz) das importierte file ist und vergleiche das mit der samplerate des cubase projekts....wenns nicht passt: im pool auf die importierte datei rechtsklick und konvertieren

fg

Check mal deine EQ Einstellungen beim VLC!

Das würde ich auch tun.
Der VLC ist auch keine Referenz für Audio.
Vergleiche mit einem linearen Audio Player.
Bei iTunes, Win Media Player und Konsorten immer drauf achten, ob da irgendwo ein "Geil-Mach-EQ" aktiviert ist.

Grüße
Markus

ich tippe mal stark auf die samplerate...schau mal im pool nach mit welcher samplerate (khz) das importierte file ist und vergleiche das mit der samplerate des cubase projekts....wenns nicht passt: im pool auf die importierte datei rechtsklick und konvertieren

fg
mmh,da kommt jetzt nur noch slomo..ich probiere weiter, könnte der richtige ansatz sein..

Hast du evtl. ein Interface mit integrierten Mixer und da was verstellt?

Setup?

• Danke
Reaktionen: HRF

Setup?

noch nichts gutes, dmx6fire24/96 ...schau ich auch noch mal nach, hab da heute auf jedenfall was rumgestellt.

Setup?
jeeeeaaahii...ja wie immer sitzt der fehler vorm rechner, hatte die einstellungen der soundkarte verstellt, jetzt ist alles wie es sein soll!!

vielen dank!

jetzt ab an die arbeit :)

Super freut mich :)

Bitte drück noch kurz auf -->
icon_danke_klein.png

Wir haben nämlich einen internen Wettstreit wer zuerst 1K davon hat und ich muss gewinnen :D :D :D

Danke! :)

Cool :)

...aber... Du musst auf die Buttons unter den Beiträgen drücken und nicht auf das beispiel in dem Posting, das ist nur ein Bild 8)

:)