D
Don_Quichotte
Guest
Wenn ich das richtig sehe, ist ein File mit 170kbit/s und kleinerem Pegel (also schlechter), während das andere File 320kbit/s und mehr Pegel hat. Also Deine Ohren funktionieren noch sehr gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich das richtig sehe, ist ein File mit 170kbit/s und kleinerem Pegel (also schlechter), während das andere File 320kbit/s und mehr Pegel hat. Also Deine Ohren funktionieren noch sehr gut.
Hast Du bei Deinem Cubase Audio Mixdown auf 320 Kbit/s und hohe Qualität eingestellt?
VLC kann 200 Prozent Lautstärke (mit entsprechenden Artefakten) raushauen, vielleicht liegt es daran, hat einen Kumpel bei einem Mix von mir stark irritiert.
Wiedermal ein komplett wirrer Thread. Erst heißt es Du hättest ein Playback runtergeladen und bei dem bestünde ein Problem in Form von unterschiedlicher Klangqualität. Später dann werden Screenshots von der Analyse zweier unterschiedlicher Dateien gepostet.
Hm, siehst du das nicht selbst?
Das Original ist ein Mp3 File und mit 320kbps codiert.
Dein Mix aus Cubase raus, ist auch Mp3, aber nur mit 170kbps codiert, also deutlich schlechter.
Daher bieten die Bilder keine Vergleichsmöglichkeit, da völlig unterschiedliche "kbps".
Klar sind 170kbps deutlich schlechter als 320kbps.
Du nimmst das originale Mp3 File, lädst es in ein neues Projekt, welches du vorher auf 44,1khz und 24Bit gestellt hast. Dieses exportierst du dann als Wave-File mit genau den Projekteinstellungen (44,1khz und 24Bit). Dann lässt du zb. mir mal das originale Mp3 File, sowie deine exportierte Wave-Datei zukommen. Ich checke das gern mal für dich. Normalerweise sollte es so nicht schlechter als das Original klingen.
Mein erster Gedanke war, dass du unter Windows das Mp3 File mit der Onboardkarte abspielst und Cubase dein richtiges Audiointerface nutzt, wird aber nicht so sein, oder? Das kann sich nämlich auch völlig unterschiedlich anhören, zumal Onboardkarten oft noch so ne "Klangverbesserung" integriert haben, womit man zb. Raumklang usw. simulieren kann.