G
Gel Mitglieder 12893
Guest
Ist auch nen Top Interface, leider nur mit 2 Mic Preamps, d.h. da kämen für den TE noch Zusatzkosten hinzu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier seid Jahren zufrieden mit rme uc gebraucht gekauft für 550 Euro. Enorm stabil und zuverlässig.
Bislang auch keine enorme Notwendigkeit für ein Update auf ein neueres rme für mehr als 1.000 Euro gefunden.
Wie sind denn so die Focusrite Sachen?
Ich hatte lange Zeit eine interne RME mit 3x Behringer ADA8000, später 8200,
dann auch Fireface UC und jetzt eine Focusrite Clarett 4Pre, zwischendurch auch SCarlett 2i2
Aus diverse Gründen tauschte ich durch, manchmal aus Geldmangel, weil ich was anderes wollte...
RME war vom Handling her immer problemlos und gut, aber diese Lösung mit den Behringer Wandlern ...
Die sind so ungeil, also allgemein. Ok, die 8200 die sind schon besser vom Klang im Vgl zum Vorgänger,
aber man merkt schon die üble Verarbeitung und ich habe nur gewartet dass mir wieder ein Ringkerntravo durchschmorrt
oder der On/Off Schalter abbricht. Also da muss schon was vernünftiges an´s ADAT, sonst ist das Käse !!!
Deshalb möchte ich dieses Teil in den Raum schmeißen, ich habe die 4Pre version:
https://www.thomann.de/de/focusrite_clarett_8pre_usb.htm?ref=search_prv_7
Klanglich top
Treiber top
Latenzen top
Verarbeitung gefühlt äußerlich besser als RME Fireface UC
Und in der großen Version recht günstig.
Kein Vergleich zur Scarlett Serie. Die ist durch und durch verdorben und grottenschlecht. Hatte das 2i2 *kotz*
Hast Du nicht so viele Funktionen von TM FX verwendet oder wie kannst Du wieder von TM FX auf was anderes umsteigen, das bei weitem nicht das leistet ?
Hast Du nicht so viele Funktionen von TM FX verwendet oder wie kannst Du wieder von TM FX auf was anderes umsteigen, das bei weitem nicht das leistet ? Das würde mich echt mal interessieren.
Okay. Die Tendenz geht etwas in Richtung RME. Allerdings wären 4 mic Eingänge für drum Recording schon schön. DAS ist wirklich der einzige Störfaktor.
Zumal es mit Erweiterungen sicher knapp mit dem Budget wird.
Oder noch besser..., was ist denn mit nem Behringer 404hd.
Da muss ich Zille recht geben.
RME und Focusrite Clarett stufe ich in einer Liga ein, sicher gibt es da noch weitere Marken,
die ich aber noch nicht nutzte.
Wenn Latenzen generell ein Thema sind macht es auch Sinn bei Thunderbolt Interfaces zu schauen.
Ein gebrauchtes Babyface Pro bekommst du für ca. 500 Euro. Dazu einen gebrauchten Audient ASP 800 Wandler/Preamp für ca 500 Euro wäre aktuell meine erste Wahl. Anstelle des Babyface Pro würde dann es auch ein RME Digiface USB für gebraucht ca. 300 Euro tun. Das hat sogar noch etwas bessere Latenzen als das Babyface Pro. Ich hatte beide zeitgleich hier zum testen.
Liquid Saffire 56
Ist auch nen Top Interface, leider nur mit 2 Mic Preamps, d.h. da kämen für den TE noch Zusatzkosten hinzu.
Da muss ich Zille recht geben.
RME und Focusrite Clarett stufe ich in einer Liga ein, sicher gibt es da noch weitere Marken,
die ich aber noch nicht nutzte.
Wenn Latenzen generell ein Thema sind macht es auch Sinn bei Thunderbolt Interfaces zu schauen.
Liquid Saffire 56
Die Saffire Serie war Mist, ich hatte mal das Saffire 6 USB oder so ähnlich, die sind aber nicht zu vergleichen mit der Clarett Serie
Okay. Die Tendenz geht etwas in Richtung RME. Allerdings wären 4 mic Eingänge für drum Recording schon schön. DAS ist wirklich der einzige Störfaktor.
Traurig zu sehen wie du dich von einem Staubsaugervertreter mit schönen Worten in eine Richtung drängen lässt, die dich von deiner eigentlichen Anforderung immer weiter wegschieben.
Nur weil einer schöne Verkaufstexte vorliest, andere Interfaces generell schlecht redet und ihnen (übrigens ohne eine einzige Quelle bisher) irgendwelche Probleme andichtet.
Na ja, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Auch wenn RME mit Sicherheit ein tolles Interface ist, ist es für deine Anforderungen das falsche Interface, weil es einfach nicht das bietet, was du gerne hättest. Das sollte auch der Staubsaugervertreter langsam mal begreifen.