Audiointerface Knacksen

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Japp..
war nur am überlegen, weil ich heute eh bei Alternate im Laden bin:)
Außerdem machen halt beide Komponenten Probleme. Das Interface knackst und der Wlan Stick deinstalliert sich manchmal... Manchmal versucht das System auch vom Stick zu booten, obwohl ich ihm das im BIOS verboten habe-.-
 
Aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen, gibt es von Asus keinen USB Treiber für Windows 8.1... Klasse-.-
 
Aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen, gibt es von Asus keinen USB Treiber für Windows 8.1... Klasse-.-

Dann finde raus welche(r) USB-Controller in deinem Mainboard verbaut sind und lade dir die Treiber direkt dort beim Hersteller (wahrscheinlich Intel und evtl noch ein anderer Hersteller) Die Mainboardhersteller hängen da sowieso immer ne ganze Weile hinterher. Die Treiber von dort braucht man meist auch nur für Spezialfunktionen der Boards....wenn man die nicht braucht sind die "normalen" Treiber evtl. sogar die besserer Wahl.
Am besten gleich das ganze Treiberpaket für deinen Chipsatz bei Intel runterladen und installieren.
 
Wie soll ich das denn herausfinden?:(
Bin schon tagelang an dem Ding und habe alle Komponenten ausgetauscht, um sicher zu sein, dass eskein Defekt ist. Wollte eh nach und nach alles neu machen, aber jetzt habe ich halt alles auf einmal.
Mal ganz im Ernst: ein neu installiertes System sollte einfach rund laufen... bin echt am verzweifeln.
 
Wie soll ich das denn herausfinden

Tja..wo könnte man Informationen über ein Asusboard herbekommen....hm...vllt von ASUS? ;)

http://www.asus.com/de/Motherboards/MAXIMUS_VII_RANGER/specifications/

Oder gar mal das HANDbuch lesen?:-o

HIer ein Link auf nen Inteldownload. Das Programm untersucht deinen Computer nach evtl nötigen neuen Inteltreibern.
http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect?iid=dc_iduu

Wenn ich richtig informiert bin müssen für USB3 gesonderte Treiber installiert werden....die sind wohl nicht automatisch im Chipsatztreiber enthalten.

Was sonst noch so an Treibern notwendig ist (das kann aber nicht mehr viel sein, da du z.b. die Onboardsoundkarte ja eh nicht bauchst) musst du halt anhand des Handbuchs bzw von der Asuspage holen...bzw einfach mal gucken welche Namen auftauchen wenn du die Asustreiber installierst...auch der Gerätemanager sollte dir da Auskunft geben können...nachdem du die standardmässigen Treiber von Asus installiert hast.
 
Aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen, gibt es von Asus keinen USB Treiber für Windows 8.1
Es gibt vermutlich auch keinen speziellen Treiber von ASUS für Tastatur oder Memory.
Der ist einfach im Windows schon enthalten.
 
Danke...
kann das im Moment leider Microsoft nutzen, da mein Wlan Stick (Fritz) seit Windows 8.1 garnichtmehr unterstützt wird:)
Windows 8 macht bis jetzt ansonsten einen runderen Eindruck, als Windows 7. Mal gespannt, wie es weitergeht.
Habe einen neuen Wlan Stick bestellt und bin am warten. Meine Vermutung war übrigens auch, dass Windows 8 die Treiber schon hat, sonst würde Asus die doch anbieten.

Das Interface knackst noch kurz beim hochfahren... kp warum und ob das jetzt auf einen Fehler hindeutet.
 
schmeiss doch mal aus jux die nvidia raus samt treiber und installiere
die intel grafik.

hast du jetzt immer noch das problem???


ps: wlan usb klingt auch irgendwie verboten.
 
Die Graka ist aber gerademal eine Woche alt und mit der davor (GTX570) hatte ich die gleichen Probleme.
Habe jetzt mal den router zum Rechner geschoben und mit nem Kabel verbunden. Dementsprechend habe ich natürlich auch den Wlan Stick entfernt und bist jetzt läuft er gut. Das Interface knackst beim Hochfahren noch zwei oder dreimal aber ansonsten läuft das Ding.
Achja: manchmal (nicht oft) wird der Bildschirm kurz schwarz, wenn ein Programm nach den Adminrechten fragt... kp ob das schlimm ist.

Habe einige Stresstests wie Prime laufen lassen und er macht alles ohne Probleme mit, was aber auch vorher schon so war;)
 
manchmal (nicht oft) wird der Bildschirm kurz schwarz, wenn ein Programm nach den Adminrechten fragt.
Das ist normales Windows-Verhalten.
 
manchmal (nicht oft) wird der Bildschirm kurz schwarz, wenn ein Programm nach den Adminrechten fragt.
Das ist normales Windows-Verhalten.

Ja ich dachte auch, dass ich das schon öfter mal gesehen hätte, war mir aber nicht sicher:) Danke...

Hoffentlich läuft er so weiter. Vielleicht war ja sogar der Stick an allem schuld.
 
Ok Windows hat ein paar Updates gezogen und das Knacksen ist wieder da-.-
 
es liegt immer am user !
immer !
selbst wenn die kiste kaputt ist und der user den nicht umtauscht !
also immer !!!

hast du meinen tip umgesetzt ?
und alle treiber korrekt drin
keine " ! "
im system geraetemanager ?
sonst hast du kein referenzsystem und jedser inout hier bleibt erfolglos .

das mit vidia ist so und war bestimmt kein spass
du musst das komplette package instalieren !
den manager und die beschleuniger !
und das explizit beschleunmigen damit die hd grafik scxhlaeft waerend des daw
betriebs !



.) letzte Mahnung ;) ;) alles instalieren bitte !

win8 ist halt kein XP
" je schlanker desto besser funktioniert da nicht ."
 
Ich habe keine Ausrufezeichen im Geräte Manager und die Treiber sind alle aktuell. Nvidia habe ich komplett installiert, bis auf 3D Vision denn das nutze ich nicht.
 
dann mach mal diesen gaming manager auf trag dort dass ein!

cubase firefox und microsoft browser auf max beschleunigen !

und berichte !

LG
 
Verstehe ich nicht ganz:)

Habe cubase nichtmal drauf... Das System ist nackt:) Es geht auch nicht nur um Browser sondern allgemein um den Sound. Der ist nach noch einem automatischen Update jetzt übrigens wieder besser geworden (gerade eben). Leider geht das immer so hin und her...


Edit

Selbst in Games kommt dieses Knacksen (habe nur ein Spiel drauf im Moment:)) und da laufen Graka und Prozessor auf Vollgas, ws ich bereits überprüft habe.
 
knackt der onboard sound auch ?

wenn nicht
ist es der treiber
ist doch einfach das nachzuvollziehn.

der ist hauptsaechlich fuer asio ,

games nutzen ja directx zumeist.
aber direct x haste auch drauf nicht das dein game da ziemlich alt war
und es nen altes direct x drueber instaliert hat !

und das game taucht das auch in dem manager auf unter beschleunigt ?
sonst ist die gegen analyse fuer die katz.
 
Naja unter meinem alten AMD System hatte ich solche Probleme nicht, das hat natürlich den Prozessor auch nicht hoch und runtergetaktet...

Das Game war Dragon Age Inquisition, also ganz aktuell. Verstehe nicht ganz, warum die Analyse dannfür die Katz sein soll. Habe GPU Z und CPU Z eine Logdatei schreiben lassen, welche den Takt aufschreibt und dann gezockt. Anschließend habe ich dann die Taktraten gecheckt.

Laufen Mediaplayer und co auch unter Direkt X? Komisch ist aber doch auch, das der dumme Wlan Stick gezickt hat. Habe aber einen neuen bestellt...


Edit
Das System läuft jetzt erstmal über den onboard Sound. Bis jetzt läuft es ok, aber das Interface macht ja auch nur sporadisch Probleme...
Eventuell ist das Interface auch einfach nicht so wirklich kompatibel!?


Ich wäre halt echt sehr beruhigt, wenn ich einen Hardware Defekt am PC ausschließen könnte...
 
auch nicht hoch und runtergetaktet.

kann man testen wenns daran liegt dann...

das prozessor cpu stepping laest sich abschalten unter energiemanagement auf
volle leistung
oder ein eigenes profil erstellen !

is aber mit sicherheit der treiber der taugt nicht wirklich !
ich schaetzt mal bei asio macht der dafuer keine zicken .

wegen amd vergleich .
war es dasselbe BS unter dem amd und auch struktur 64bit ?
sonst sind die analysen wieder wie aepel mit birnen verglichen.
selbst der update zeitraum bei win
der ist da jetzt heftig schnell
also alle woche mal was neues an treiber.
da kann man nichts handfestes draus ziehn was dir hilft wenns da mal ging.

der pc scheint fuer mich ok
(fehler begrenzt sich auf soundkarte bei wdm und directx)
da du ja 2mal mit anderen
PC teilen den selben fehler
bekommst und nur an der einen soundkarte !


LG
 
Und am Wlan Stick;-)

Die Idee mit den Energieoptionen hatte ich übrigens auch gerade und habe sie noch vor deinem Kommentar getestet:) Oben hast du irgendetwas mit Asio und Direkt X geschrieben, was mich auf diese Idee brachte... kommt also doch nicht wirklich von mir selbst xD

Jedenfalls wird das Knacksen unter Höchstleistung deutlich weniger! Die Graka wird dabei nicht auf hohe Leistung gestellt, sondern nur der Prozessor. Kp ob ich den ständig auf 4400 Mhz laufen lassen möchte. Der Multiplikator läuft zwischen 8-44 (800-4400 mhz). Eventuell sollte ich diesen Bereich im BIOS etwas einschränken. Am besten wäre wohl ein neues Interface. Das aktuelle ist das Session I/O. Es war bei Guitarrig im Lieferumfang enthalten...

Danke soweit. Das Problem, dass er manchmal nicht startet oder herunterfährt habe ich übrigens nicht mehr gehabt. Das scheint am USB Stick gelegen zu haben, da dieser auch öfters einfach deinstalliert wurde, nachdem die besagten Probleme auftraten.


Edit
Ja das System war das gleiche und der Treiber auch. Mit dem neuen System habe ich ja sogar Windows 7 und 8 getestet...mit den selben Problemen. Im Moment läuft Windows 8.1.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben