Audio Interface mit 12-unendlich eingänge????

• Ersteller BuDelicious
  • Erstellt am
BuDelicious

BuDelicious

Reaktionen
21
Moin Leute,

ich suche ein Audio interface mit mehr als 12 eingängen (Klinke).....ich brauch aber kein Mischpult,ich will nur ein Interface mit ordentlich Eingängen!

Hab bei Thomann geschaut,aber nix gutes gefunden,und wenn war es zu teuer oder ein Mischpult!

Kennt ihr gute Interfaces?Könne ruhig auch älter sein!
Ich brauch nur etwas damit ich viele Hardwareoutputs parallel in [g=539]Cubase[/g] aufnehmen kann!

ich möchte auch nicht mehr als 200,00 euro ausgeben!

Also 200 sind sehr knapp für 12 oder mehr eingängen. Da musst du dich wohl eher auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

Gruß.

Micha

evtl. 2 gebrauchte m-audio 1010lt

ja....also das wär auch mein plan gewesen.......gebrauchtmarkt is doch immer gut!

das m-audio1010lt kommt nicht in frage....da ich mit lappi arbeite!

gibts denn nicht etwas wie ein audiophile nur mit mehr eingängen....das muss es doch geben!

danke für eure Antworten!

Also auf FW oder USB Basis gibt es da sicher etwas (zB. saffire pro >600€ neu), allerdings ist die Frage ob diese Geräte schon so alt sind, dass sie für 200€ vertickt werden.
Glaub ich eher weniger. Evtl ein Leihgerät besorgen?

multiface I + pcmcia < 400 und weitersparen...

Für 200€ ist das nicht mal gebraucht umsetzbar.
Die günstigste brauchbare Variante wäre m.E. ein Alesis io26 (400€) erweitert per [g=131]ADAT[/g] mit einem Behringer ADA8000 (270€)

mh....das ja mist!...muss dann mal noch n bissl sparen!

danke euch!

ich hab mir bei ebay das hercules 16/12 firewire interface gekauft. das hat 2 preamp-ins, 10 x line-in und 2x2 digital-in...

bringt natürlich nur was, wenn du wirklich die signale auf line pegel hast (-10 und +4 db kann man nochumschalten)

das hat knapp 200 € gekostet. insofern ist es gebraucht umsetzbar :)
neu gibts des ding nimmer

ach ja, bei ebay läuft grad ne auktion (nach hercules 16/12 suchen)

Das Hercules würde ich mir aber qualitätsmäßig nicht antun

kennst du es ?

ok, und hast du es verwendet? ;)

klar ist es kein highend gerät, aber es passt halt in die gewünschte preisklasse, alles andere kostet mehr als das 3-fache

darüber hinaus ist es nun wirklich nicht so schlecht und andere haben damit auch gute erfahrungen gemacht:
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=654

die aussage "ich würd es mir nicht antun" find ich etwas hart...is doch homerecording :p

@budelicious: was willst du denn überhaupt aufnehmen?

ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten: ständige Treiberprobleme, kein Support und nach einem halben Jahr war's hin

das ist ja blöd...tut mir leid :(

hm... das einzige was mir aufgefallen ist:
abundzu muss man es 2 mal starten damit es läuft, aber das ist dann doch noch verkraftbar :)

Also sowas wie zwei mal starten müssen halte ich gerade nicht für verkraftbar.

Allerdings arbeite ich oft unter Zeitdruck, mobil - nicht im Studio sondern irgendwo in irgendwelchen Gemeinderäumen, Hallen, Kirchen usw. und manchmal für Geld - da kann ich nicht sagen "Ja sorry mein Interface braucht immer ein wenig gutes Zureden.."

naja erstens ist das ja nur manchmal so und zweitens kann man ja als erste amtshandlung wenn man irgendwo was aufnehmen möchte das ding starten (is ja standalone)..in der zeit bis der laptop hochgefahren bzw angeschlossen ist, man mal aufm klo war, andere sachen angeschlossen sind, alle fertig sind.... ist die sache längst gelaufen :)
aber klar, wenn man geld hat für was besseres, dann kann man sich des sparen...wenn net dann net

is eh worscht, den budelicious scheint des hier eh nimmer zu kratzen - er sagt ja netmal was er damit machen will

Was er damit machen will ist ja auch egal xD
Er hat ja ganz konkret gesagt welche Anforderungen er hat und wie viel er ausgeben will und wir haben eine gute Antwort gegeben... also? :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben