Audio Interface an iPhone

  • Ersteller juniq123
  • Erstellt am
J

juniq123

Registriert
17.06.22
Beiträge
11
Reaktionen
1
Punkte
19
Servuz liebe Community,
da ich keine Lust mehr auf Videoschnitt und separate Audiotracks habe für meine Videos für Instagram und co, möchte ich die Power von iOS nutzen und ein Audio Interface an mein iPhone anschließen um so den HQ Sound direkt aufnehmen zu können mit dem Video.
Hab mir ein gebrauchtes M-Audio m track solo geholt und das Apple Camera Connection Kit damit mein Akku nich so schnell leer gezogen wird. Mein Problem ist jetzt die Verbindung von meinem Hauptinterface zu dem M-Audio Interface fürs iPhone. Ich nutze das Antelope ZenQ Synergy Core Thunderbolt Interface. Da hab ich hinten einen Line-Out in Form von 2x symmetrischer 6,3mm Klinke. Am M-Audio hab ich ne XLR Klinke Kombi Buchse für Line-In. Brauch ich jetzt ein Kabel von 2x mono klinke auf 1x stereoklinke? Oder hab ich da nen Denkfehler? Mein Antelope Interface teilt das Stereosignal ja auf 2 Buchsen auf aber am M-Audio hab ich nur 1 Buchse bzw. 2 Line-In Buchsen aber das wären ja dann auch 2 verschiedene Kanäle. Klemmt irgendwie ne Fliege grade vllt kann mir einer auf die Sprünge helfen ^^
 
2 Stereo Kabel.
 
Du brauchst 2 Kabel mit jeweils 6,3mm Stereoklinke.
 
Ein Kabel kommt in die Kombibuchse, das andere in den Instrumenteneingang.
 
Ein Kabel kommt in die Kombibuchse, das andere in den Instrumenteneingang.
Okay aber dann habe ich ja 2 verschiedene Kanäle die das M-Audio separat verwaltet. Ich kann nur einen Eingang auswählen zur Videoaufnahme leider
 
Okay aber dann habe ich ja 2 verschiedene Kanäle die das M-Audio separat verwaltet. Ich kann nur einen Eingang auswählen zur Videoaufnahme leider
Argh, was für eine Videoaufnahmeapp benutzt Du denn, dass die nur Mono kann?
Ich weiß leider nicht, ob Deine Audiointerfaces irgendwelche Mixerfunktionen haben.
 
Argh, was für eine Videoaufnahmeapp benutzt Du denn, dass die nur Mono kann?
Ich weiß leider nicht, ob Deine Audiointerfaces irgendwelche Mixerfunktionen haben.
Ne leider nicht. Es gehen auch nur class compliant interfaces und die sind leider sehr primitiv. Versteh was du meinst mit Mono Summierung zu einem Signal. Aber ich muss mit einem Eingang zurecht kommen leider. Was wäre denn wenn ich ein Y Kabel nehme? Also 2x mono klinke aus meinem Antelope Interface raus und mit 1x stereo klinke in den line in meines M Audio? Ist dann zwar nicht symmetrisch aber funktioniert das trotzdem?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
867
juniq123
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben