Audio Interface Beratung

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
Ucx hat auch integrierte Effekte.
FF800 ist schon etwas betagt, wird auch nicht mehr hergestellt also Bucht.
Die neue Version ist das FF802 bzw UFX.
 
Ucx hat auch integrierte Effekte.
FF800 ist schon etwas betagt, wird auch nicht mehr hergestellt also Bucht.
Die neue Version ist das FF802 bzw UFX.
Ok ..integrierte Effekte brauche ich eigentlich keine ...
Von daher denke ich das ich das UC einmal teste ...
Danke
 
Hatte die HDSP9632, hatte nie irgendwelche Geräusche. Nach 8 Jahren hab ich dann die AIO geholt, die ich seit 5Jahren nutze. Keine Macken und keine Zicken. Hätte auch lange Zeit ein FF400 kann da jetzt dein Post nicht bestätigen.

Die 9632 hatte ich sogar doppelt und mit den selben Problemen, du hast wohl Glück gehabt, ich mit drei Karten leider nicht.
Die Lösung ist allerdings sehr simpel, dennoch sieht RME da wohl kein Handlungsbedarf und lässt die USER "machen"

Hm, mag sein, es fällt mir aber gerade echt sauschwer, das zu glauben, dass der Support von RME mit solchen Sprüchen kommt.

Der Support ist allgemein sehr zurückhaltend, man muss jede Information mühsam rausquetschen. Das ist jetzt aber kein
allgemeines RME Problem, das ist überall so, solange man das Produkt in den Himmel lobt bekommt man sehr schnell Antworten und
Zustimmung, sobald man aber Kritik oder Probleme hat....

gif_bild_simpsons_homer_verschwindet_in_der_hecke_61582.gif
 
Ein RME Babyface V1 kostet gebraucht um die 300flocken.
Hat SPDIF Optisch kann auch auf ADAT umgeschaltet werden.

Beste Treiber IMHO.
Habe es bei einem Kollegen im Einsatz gesehen und mit ihm Chello aufgenommen. War ein Krampf mit dem Teil - ständig unmotivierte Knackser. Er meinte irgendwelche Treiber würden nicht mehr geliefert. Hab nicht genauer nachgefragt aber war sehr erstaunt über das rumzickende Babyface.
Eventuell hat er es ja im Class Compliant Mode laufen lassen dazu muss man beim Einschalten des Babyface den Select und Recall button gleichzeitig drücken.
Damit läuft es ohne treiber an jedem Mac oder PC.
Dafür natürlich niemals so latenzarm wie mit den RME Eigenen Treibern.
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Wir haben jetzt hier 3x RME Babyface v1 , 1xBabyface V2 (Pro) und RME UFX am laufen und das seit Jahren stabil.
 
hab seit langer zeit eine etwas ältere motu 896mk2.

Bin eigentlich sehr zufrieden, das Mixer Control ist etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Konzept aber absolut stabil und läuft soweit ich weiss auch standalone.
 
Hallo,
ich klinke mich einfach mal hier ein, um nicht extra einen neuen Fred zu eröffnen, wenn es recht ist. Überlege von der RME PCIe AIO auf die RME Fireface UC umzusteigen. Wie sieht es u.a. mit der Latenz aus. Einige Pros und Cons wären nett.
LG Mickz
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben