Interface Beratung 2023

  • Ersteller Nick087
  • Erstellt am
N

Nick087

Registriert
10.09.22
Beiträge
70
Reaktionen
8
Punkte
111
Mahlzeit,

mein RME UC kommt langsam an seine Grenzen aber auch in seine Jahre ;)

2-4 Mic pres reichen, I/Os könnte allerdings was drauf. Kein TB vorhanden, usb 3.2 ja. Dsp vllt.
Windows, ja.

Danke für Anmerkungen:)
 
 
Tja was soll man hier empfehlen? Du kommst von RME, da wirst du wahrscheinlich auch bleiben wollen.
Was für I/O brauchst du denn? Nur analog Line?

Bei RME funktionieren bis zu drei gleiche Interfaces als ein System nur so am Rande.
 
Ergänzen kannst du ja mit einem ADI 8 Pro. Habe ich jetzt auch gemacht.

Und als Basis dein altes UC.
Ansonsten ein Digiface USB. Dann fehlen aber noch Mic Pres.

RME Digiface USB


Bei mir:

IMG_8021.jpeg
 
Tja was soll man hier empfehlen? Du kommst von RME, da wirst du wahrscheinlich auch bleiben wollen.
Was für I/O brauchst du denn? Nur analog Line?

Bei RME funktionieren bis zu drei gleiche Interfaces als ein System nur so am Rande.
Kenne nur analog line, und adat. Von dem Rest habe ich 0 plan wie man es gebraucht geschweige denn anschließt^^

Wie genau funktioniert das? Ich brauche genau das selbe Model oder von generell RME?
So ist es. Das meiste andere Zeug wird ein Schritt zurück sein und das kann nicht der Sinn der ganzen Aktion sein.
Was heißt wäre nicht im Sinn, ja es läuft recht gut unter Windows aber mit Total Mix direkt habe ich nie wirklich gearbeitet, von daher wären andere System jetzt keine Große Umstellung
 
Ohne Angaben zu Budget, wieviele analoge Kanäle du wirklich brauchst und was Dich am UC stört ("kommt langsam an seine Grenzen"), können wir hier nur Glaskugel-Raten machen.

Meine Glaskugel sagt Dir (auch): RME Fireface 802.
 
Was heißt wäre nicht im Sinn, ja es läuft recht gut unter Windows aber mit Total Mix direkt habe ich nie wirklich gearbeitet, von daher wären andere System jetzt keine Große Umstellung
Aber ggf. ein qualitativer Rückschritt und das willst Du nicht.
 
RayDAT ... alles andere ist Blödsinn und nicht zukunfstsicher.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
33
Aufrufe
2K
Rajmund
Rajmund
J
Antworten
16
Aufrufe
776
AudioPaw
AudioPaw
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben