Beratung Audio-Interface benötigt.

  • Ersteller _butch_
  • Erstellt am
B

_butch_

Registriert
25.01.06
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
109
Hi,

vor ein paar Jahren hatte ich immer wieder mal etwas aufgenommen. Als Hardware hatte ich eine Delta 44 von MAudio eingesetzt, davor ein kleines Mischpult gehangen. Eigentlich hatte ich nur 2x2 verwendet.

Da die PCI-Karte aber von Win 8.1 oder Win 10 nicht mehr unterstützt wird, benötige ich etwas Neues vergleichbares.

Meine Anfoederung ist:

- Qualität mit Delta 44 vergleichbar
- USB Anschluss
- kleine Breakoutbox um die Kabel anzuschließen ( keine Kaelpeitsche)
- 2 bis 4 Eingänge und 2-4 Ausgänge
- Treiber für Win8.1 und Win 10 verfügbar.
- geringe Latenz (Asio?)
- möglichst niedriger Preis

Als Sequencer wird Reaper verwendet.

Danke, Butch
 
schau dir mal den uad apollo twin usb an. mit adat sogar kostengünstig bis auf 10 kanäle erweiterbar.
 
Focusrite 18i20
Presonus AudioBox 1818VSL
Steinberg UR44
Behringer UMC404HD
 
XENYX CONTROL 2 USB

Hab ich mir vor 2 Wochen zu gelegt. Tut was es soll, hat so einiges an Routingmöglichkeiten zu bieten, funktionert per plug&play, keine Treiberinstallation notwendig. Wird vom System (win7 prof 64bit sp1 bei mir) sofort erkannt. Und der Preis mit 158.- Flocken ist auch ok.
behringer.jpg
 
Hat das Xenyx-Dingens überhaupt MicPres?
 
Eher "möglichst niedriger Preis" :)
 
Ich find die Steinberg UR-Serie schon ziemlich okay für den Preis. Die Preamps sind gut, die Verarbeitung ist okay, nur die Latenz/Leistung über USB ist nicht sooo der Knaller, aber das ist so ein generelles USB-Problem denke ich (abgesehen von RME, die haben das ja wohl gut im Griff).
 
Tja Eierlegendewollmilchsau :)

https://www.thomann.de/de/m_audio_m_track_2x2.htm
https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22_mk2.htm
https://www.thomann.de/de/audient_id22.htm
https://www.thomann.de/de/rme_babyface_pro.htm
https://www.thomann.de/de/universal_audio_apollo_twin_usb_duo.htm

Die geringsten Latenzwerte und beste Treiberpflege hat RME.
Der Rest ist eher durchschnitt was Latenz angeht und Treiber werden sehr widerwillig bereitgestellt.

Soweit ich weiß hat RME auch bessere Wandler als UA Apollo... also neutraler und weniger verschönert in den Höhen. Gab so Blindvergleiche auf Gearslutz wo RME meist die Nase vorn hatte - klang für die meisten "analoger" :D

Hier ist der Thread - da hatte das Rme UFX gegen ein Apollo gewonnen:
https://www.gearslutz.com/board/gea...s/720905-ua-apollo-vs-rme-ufx-blind-test.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die Antworten.

Kann ich mit nem 2x2 direkt den Output aus Reaper per Kopfhörer abhören? Mein Mischpult bräuchte ich dann ja nicht mehr, so wie ich es verstehe.

Sprich Verstärker und Effekte kommen bei mir komplett ausm Rechner und ich möchte natürlich beim Einspielen auch das Endergebnis hören.

Preislich klingen Steinberg 2x2 oder m track 2x2(m) innteressant. Kann man da sagen, welches besser ist? Klang, Latenz?
Wo liegt eigentlich die Latenz bei den beiden?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Antworten
1
Aufrufe
21K
Saurus
Saurus
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben