Audio CD vs. CD Rom? Unterschied? Wav zu Audio...

• Ersteller Precious-P
  • Erstellt am
Precious-P

Precious-P

Reaktionen
0
Eine Firma in New York, die Musik vermitteln an grosse Werbeträger, will, wenn man ihnen eine [g=420]CD[/g] schickt folgendes:

All music must be submitted on a broadcast quality, 16bit, 44.1khz [g=420]CD[/g]. We do not accept any audio that has been compressed (i.e. converted to mp3's) in any way, during any stage. Compressed audio will not be used.
Only audio [g=420]cd[/g], no [g=420]cd[/g]-roms!

1. Soll ich also meine .wav direkt übers Brennprogramm dann in Audio draufbrennen, also nicht als Datei sondern z.b. mit Nero eine Audio [g=420]CD[/g] brennen, richtig?

2. Wenn ich es brenne, dann ist das doch ne Audio [g=420]CD[/g] aber doch auch gleichzeitig ne [g=420]CD[/g]-Rom, oder bin ich jetzt doof? Wieso sagen die, nur audio [g=420]cd[/g], keine [g=420]cd[/g]-rom?

Kann jemand ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?

ne audio-[g=420]cd[/g] ist keine [g=420]cd[/g]-rom!

und ja, sollst du als audio-[g=420]cd[/g] 16bit, 44.100 khz brennen.

verfolge dem blauen internlink der jedesmal [g=420]CD[/g] blau erscheinen lässt :D

Gruß,

Michael

Ich vermute, die meinen, dass die [g=420]CD[/g] Audio-[g=420]CD[/g] genannt wird, wenn du sie (in Nero) Als solche brennst und dass es eine [g=420]CD[/g] Rom ist, wenn du die Wav-Datei als Datenteil auf den Rohling brennst (also so, dass es ein [g=420]CD[/g] Player nicht abspielen kann).
Was anderes gäb eigentlich keinen Sinn...

Ok, das habe ich mir beinah gedacht, warum schreiben die net einfach "no data [g=420]cd[/g], only audio" grrrr....

Danke Jungs!

P.S. Ja, der Tip mit dem internlink verfolgen kam jetzt passend *grins*

Hatte es halt falsch verstanden, dachte die verlangen jetzt sonstwas an Aufwand, dass ich extra gepresste [g=420]CD[/g]'s nur verwenden darf o.ä.

Jetzt geh ich ja nicht mehr doof schlafen, cool :)

ne audioCD is zwar auch irgendwie ne art "ROM" = "nur-lesen-speicher", aber es ist halt von den formalen spezifiaktionen doch was anderes als eine [g=420]CD[/g]-ROM (daher auch die zeitliche beschränkung einer audioCD völlig unabhängig von qualität und größe des ausgangsmaterials).

und ne datenCD wollen die nicht, da sie die lieder ggf. auch in normalen [g=420]CD[/g]-playern anhören wollen, also keine 0815-consumer "liest DVDs, MP3s, avi und jeden sonstigen kram..."-player ;)

Danke Belgarion, dann werd ich die [g=420]CD[/g] morgen gleich mal nach Übersee schicken :)