Audio-Aussetzer Festplatte

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.882
Reaktionen
107
Punkte
2.534
Hallo,

ich habe einen brandneuen Computer und betreibe darauf Cubase 12.050 mit Windows 11. Ich habe zwei Festplatten drin - beide SSD. Auf der zweiten, größeren habe ich meine ganzen Audio/Cubase Projekte und Samples. Ich habe bei besagter Festplatte schon öfter gemerkt, dass sie einen Moment zum "Aufwachen" braucht. Es scheint ein Standby anzugehen, wenn ich länger nichts mit der Platte mache.
Das hat nun bei Cubase die Auswirkung, dass manche Audio - Spuren nicht gleich wiedergegeben werden. Manchmal echt lange Aussetzer. (Aber alle VSTs spielen).

Gibt es die Möglichkeit, eine Festplatte in den Einstellungen dahingehend zu editieren, dass sie immer bereit ist? Oder ist die SSD zu langsam oder was ist da los?! .... bin dankbar für jede Hilfe.
 
Windows Taste>Energiesparplan bearbeiten>Erweiterte Einstellungen ändern>Festplatte>Festplatte ausschalten nach>0/Nie
 
Alternativ/ zusätzlich ggf. den Buffer höher setzten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben