AT 3035 mit Tubepre ?

  • Ersteller petecrammond
  • Erstellt am
P

petecrammond

Registriert
27.12.03
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
92
Hallo,

ich möchte zu Anfang sagen, dass ich lange die Suchfunktion benutzt habe, sich mir allerdings folgende Frage gestellt hat:

1. Es wird recht oft gut vom AT 3035 gesprochen (natürlich werde ich vor dem Kauf gründlich testen, aber es scheint ja auf jeden Fall sehr ok zu sein)

2. Der Tubepre wird immer wieder empfohlen. Allerdings ist dieser recht günstig und nun frage ich mich ob diese Kombination überhaupt dem Mikro gerecht werden würde, oder ob ich mehr Geld in nen Preamp investieren müsste.

Freu mich über jede Antwort. Ciao

Ingo
 
ich würde eher ein anderes mic kaufen :-D

das ist schon die unterste grenze die at zu bieten hat.
wenn du nicht mehr als 200 euro ausgeben willst würde ich ein studioprojects mic holen !

damit fährst du sicher besser.

ich würde auch eher den tl audio 5050 ivory2 preamp holen als den presonus...
 
Hi!

Bei mir "werkelt" ein 3035 + ein TLaudio Fat-2! Kostenpunkt (damals) 275 + 385 euros! Gute Kombination! Der Preamp ist fast ohne Kompromisse und für diesen Preis, meiner Meinung nach, das Beste was du kaufen kannst! (echter Röhrensound, hatten wir ja schonmal hier das thema: röhrenpre´s vs. hybrid-drösel-low-preis-preamps)

Das Mic ist sicher nicht das tollste, ist aber für eine zwecke ideal,da ich nicht selber singe. Für meinen Gesang ist es in den Bässen zu voll und in den Höhen zu sanft. Da hätte ich dann doch gerne ein TLM103!

Der 5050 ivory2 ist auch eine Klasse wahl, allerdings kostet das ding gleich nen bissel mehr als der fat-2,. Mit beiden Pre´s bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, und du brauchst dir die nächten 10 Jahre keinen Kopf mehr über einen besseren Pre zu zerbrechen, denn du hast ja schon was verdammt gutes fern von Behringer & Co.-hybrid-sch... ! :)

Gruß, Alex!
 
Hi,

also ich singe selber und habe schon ne recht tiefe Stimme. Mit dem Mic werde ich mir das dann glaub ich erstmal überlegen. Hab zur Zeit ein dynamisches Sennheiser BF 811, was mir zu basslastig ist. Und ne Steigerung sollte es natürlich schon sein.

Der Preisunterschied bei den Preamps liegt gerade mal bei 3€ bei Thomann.
Das sollte dann wohl eher kein Kriterium sein.
Danke, trotzdem, ciao

Ingo
 
Hi! Ups!

Tatsächlich! 3 euros! ;-)


Gruß, Alex!

PS: mit dem AT3035 ist natürlich nur mein subjektiver eindruck. Vielleicht hat ja jemand anderes hier auch ein 3035 und kann etwas dazu sagen.

Gruß, Alex!
 
sorry jungs ich verstehe hier nur noch bahnhof !!

das neumann tlm103 ist eines der bassigsten mics überhaupt und das ist auch verdammt gut so. klingt untenrum sehr voll um (im gegensatz zu at) aber vermatscht nix oder so. du hast halt viel power und druck!
 
hi,

das neumann tlm103 ist eines der bassigsten mics überhaupt und das ist auch verdammt gut so. klingt untenrum sehr voll um (im gegensatz zu at) aber vermatscht nix oder so. du hast halt viel power und druck!

das ist auch nicht unbedingt in der Preisklasse, die ich mir vorstelle. und wie du schon sagst, wenn das at untenrum nicht so voll klingt, ist es wohl in keinem fall was für mich. ob ich jetzt druckvollen bass oder eher viele höhen haben will. Ciao

Ingo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben