Aston Origin Probleme

A

alexander_g

Registriert
01.05.21
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo alle zusammen!
Habe mir vor ein paar Monaten ein Aston spirit zugelegt, und bin grundsätzlich zufrieden mit dem Mic, wenn es da nicht ein Problem gäbe was immer wieder auftaucht.

Meistens in den ersten 5 min, aber auch wenn man ankommt und es verstellt, setzt das signal immer wieder für ca 5 sekunden aus und kommt dann wieder. das geht dann ein paar mal so dahin, bis es sich nach 5 Minuten stabilisiert und dann passt auch alles, man darf nur nicht ankommen oder es verstellen!
natürlich kabel gewechselt usw, proper phantomspeisung handling

Habe in meinem Setup (Logic, saffire pro40) natürlich andere mics wie das agkc414 probiert, da gabs nie solche probleme. letztens auch das aston origin von einem freund, keine probleme..

bei 2 weiteren tests bei freunden trat das problem ebenso auf..

jetzt ist die Frage an was das liegen kann? ist das ein Wackler? gibt es diese probleme beim spirit öfters, was sind da eure erfahrungen? oder hört sich das nach einem fall für die mic reparatur an?

wäre mir sehr geholfen wenn sich wer da auskennt.

lg danke euch!
 
Vielleicht hat Dein Mikrofon eine fehlerhafte Kapsel. Hast Du noch Garantie?
 
Steckt das Kabel auch richtig? Es kann schon mal vorkommen, dass bei den Steckverbindungen ein bisschen geschludert wird und das Kabel dann schwerer reingeht. Hat es auch "klack" gemacht beim Anschließen und ist die Verriegelung eingeschnappt? Ansonsten kann es ja nach Deinem Ausschlussprinzip nur am Mikro liegen. Und da wäre dieses Verhalten natürlich inakzeptabel.
 
Ich habe auch das Aston Spirit und damit keinerlei Probleme. Natürlich sollte das Kabel schon richtig einrasten, aber mir scheint da eher ein Defekt vorzuliegen. Hast Du mal die Schaltungen alle durchprobiert (Niere Kugel Acht und die Pad Schaltungen?) Ich würde die Astonians mal kontaktieren. Ich nehme an, Du hast es dort registriert, das sollte also kein Problem sein.
Ist ja ansonsten ein gutes Mic.
Good luck!
 
Probleme mit Aston Origin. Gekauft hast du dir aber ein Aston Spirit? :confused:
Wie auch immer, habe beide und mit beiden keinerlei Probleme.

Wo gekauft?
Wann gekauft?
Vor ein paar Monaten?
Ist das Problem von Anfang an aufgetaucht, oder erst jetzt?

Einfach reklamieren, ob Origin oder Spirit, oder egal welches Mikro auch immer, sollte solch ein Verhalten nicht vorkommen.
Du hast ja noch Garantie bzw. Gewährleistung ...

Also, wende dich an den Händler/Verkäufer.
 
danke schonmal für die antworten!
kleine anmerkung, es geht um das spirit, nicht um das origin, wie es im Titel falsch steht.

ich habe das mic von willhaben gekauft, und habe jetzt dem verkäufer eine nachricht geschrieben, das problem geschildert und hoffe auf eine Antwort. Keine Garantie also

@sas Gekauft habe ich es im Sommer 20, am Anfang gab es die selben Probleme, welche ich dem Verkäufer auch damals geschildert habe. Er meinte ich soll mich herumspielen, usw..
Da ich es aber seitdem ausschließlich im Kleiderschrank stehen hatte, wo ich meine Takes aufnehme, war es auch kein Problem und ich konnte meine Takes ohne Störungen aufnehmen.
Aber jetzt, wo ich es neben dem Computer stehen habe und eben auch herumschieben muss, fallt das Problem natürlich viel mehr auf und es macht natürlich keine Freude so zu arbeiten.

@Entone Ja, es macht klack. das sollte nicht das problem sein.

Was denkt ihr würde eine Reparatur der Kapsel kosten, ohne Garantie. Muss das Aston machen oder kann das auch ein Spezialist, in meinem Fall in Wien?

Hoffe dass ich mich mit dem Verkäufer arrangieren kann.

Lg Danke euch
 
kleine anmerkung, es geht um das spirit, nicht um das origin, wie es im Titel falsch steht.
man kann den Titel oben rechts beim ersten Post unter Themen-Optionen korrigieren.
Er meinte ich soll mich herumspielen, usw..
? :confused:
Was soll das bedeuten?
Herumspielen usw.?

War ein Gebrauchtkauf, ach so.
Wenn es noch nicht so alt ist, vielleicht kann der Verkäufer versuchen es über die Garantie laufen zu lassen, wenn noch vorhanden.

Vielleicht hat Dein Mikrofon eine fehlerhafte Kapsel. Hast Du noch Garantie?
Muss es die Kapsel sein?
Kann nicht auch die Phantomspeisung vom Mikro, die Zuleitung, einen weg haben?

So oder so bleibt nur der Gang zum Fachmann.
Ob per Händler über den Verkäufer, oder es selber zum Fachmannn bringen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben